Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Schleiertanz am Taubensee

Für mich das schönste Bild aus meinem diesjährigen Urlaub im Berchtesgadener Land... Blick über den herbstlichen Taubensee in der Ramsau auf Hochkalter (rechts) und Watzmann (links), die langsam aus ihrem nächtlichen Nebelkleid auftauchen...

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 80 mm), Polfilter
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Kontraste und Tonwerte optimiert; Scharfzeichnen; Rahmen.

Helft mir weiter... Ist es richtig so oder zu dunkel... Ich habe es jetzt an drei Bildschirmen gesehen, und auf allen kommt es anders... So finde ich passt es am Besten. Ich habe mir davon auch einen Abzug machen lassen, der eigentlich passt...

Weitere Impressionen aus dem Berchtesgadener Land:

Bergwelt bizarr
Bergwelt bizarr
Matthias Endriß

Anger
Anger
Matthias Endriß

Oberbayern-Romantik
Oberbayern-Romantik
Matthias Endriß

Kommentare 44

  • Michael Thaler 9. März 2011, 22:21

    Inm der Tat eine tolle Aufnahme! Schöne Herbstfarben und toll, wie die Wolken in den Bergen hängen!

    LG Michael
  • Hartl Johann 15. September 2010, 17:23

    Mir gefällt´s, dass mit der Galerie ist so eine Sache.
    Gruß Hans
  • Matthias Endriß 22. Oktober 2009, 19:55

    Überraschend deutlich... Dennoch vielen Dank an Hans-Reiner Bohn für den Vorschlag. Für mich bleibt es nach wie vor eines meiner Lieblingsbilder aus dem Berchtesgadener Land.
    LG an alle, die sich am Voting beteiligt haben
    Matthias
  • Hans-Reiner Bohn 22. Oktober 2009, 19:50

    sehr natürlich, so wie ich diese Gegend kenne und liebe...
    aber urteilt selbst, ob so ein ehrliches Foto noch die Chance hat in der Galerie zu landen...
  • Kerstin A 21. Oktober 2009, 12:43

    +++PRO+++
  • Meerelfe 12. Juni 2008, 13:51

    Ein traumhaftes Panorama! Schön ist die
    herbstliche Stimmung am See und auch die nebel-
    verhangenen Berge im Hintergrund. Da verbringt
    man doch gerne seinen Urlaub.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sabine
  • Jeanny Müller 27. November 2007, 18:48

    Seufz - das ist soooo schön. Jetzt einfach die Tasche packen und hinfahren.... mh.... (bin gerade auf Fototour-Entzug - ein fürchterlicher Zustand...)
    LG Jeanny
  • Ernst Hobscheidt 25. November 2007, 13:59

    auch eine super schöne Landschaft.
    Gruß
    Ernst
  • Astrid Wiezorek 24. November 2007, 23:46

    Ein tolles Foto, könnte glatt in einem Kalender Platz finden. Schön sind die Berge im Hintergrund und auch der Rahmen paßt.
    LG Steffen & Astrid
  • KLEMENS H. 19. November 2007, 22:57

    Dein Bild vom Watzmann und dem Taubensee, Matthias,
    ist so naturnah und idyllisch,
    dass es lohnend erscheint, dort einmal hinzufahren...

    ...wahrscheinlich sind aber auch nur
    Jahres- und Tageszeit geschickt gewählt...?

    HG Klemens
  • Sabrina Ryter 19. November 2007, 8:04

    Das mit den Bildschirmen kenn ich zu gut, hier bei der Arbeit ist alles viel dünkler und zuhause ist es immer perfekt...
    Also hier gefällt es mir super, werde es mir heute Abend noch zuhause ansehen...Aber ich denke das es mir dort noch mehr gefällt =)
    LG Sabrina
  • Tandem D.I. 18. November 2007, 20:56

    Ein schönes harmonisches Bild einer Berglandschaft mit einem Schuss Dramatik. Uns gefällt es gut.
    lg tandem
  • Viktor Hazilov 18. November 2007, 17:11

    einfach nur super
  • Horst Hohmann 18. November 2007, 12:39

    Eine sehr schönes Motiv, eine tolle Landschaft in prima Farben.
    Gruß Horst
  • Josef Max Hartl 18. November 2007, 11:32

    Eine wunderschöne Berglanschaft hervorragend ins Bild gebracht dazu gekonnt den Vordergrund mit ins Bild gebrach um eine schöne Tiefe in das Bild zu bringen.
    LG Sepp