Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank-Meinert


Free Mitglied

Schleiereule

Diese schöne Schleiereule saß, in einer alten Eiche, gegenüber meiner Hofeinfahrt.
Und das bei strömendem Regen.
Ich habe keine Ahnung weshalb sie sich nicht in einer meiner Scheunen, in Sicherheit gebracht hat. Vielleicht war sie auf der Jagd und wollte den Regen abwarten. Jedenfalls war das ein Erlebnis das man nicht alle Tage hat.

Ich wünsche allen hier eine frohe Weihnacht!

Kommentare 3

  • N i e d e r b a y e r 23. Dezember 2011, 12:28

    Mögen Frieden und Gottes Segen dich zu Weihnachten und das ganze Jahr begleiten.

    Gruß KH
  • primaTyp 23. Dezember 2011, 8:41

    eine Eule ansich in gewohnter Umgebung zu haben ist schon eine feine Sache, von der viele träumen werden. Dir werden bestimmt noch schärfere Aufnahmen von der Schleiereule gelingen.

    Gruß Heinz
  • Lilli Lehmann 23. Dezember 2011, 7:43

    Ich liebe Schleiereulen. Bin sehr neidisch, dass es bei dir welche gibt. Und du auch noch die "Scheunen" dazu hast. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihr auf jeden Fall einen Nistkasten in der Scheune aufhängen. Ich würde einiges dafür geben diese schönen Tiere in meiner Nähe zu halten und vielleicht sogar Jungtiere ausfliegen zu sehen.
    TEchnisch gesehen, ist dein Foto zwar nicht so optimal. Aber durchs Astgewirr sicher nicht besser zu bewerkstelligen.
    Wie werden eigentlich aus 135mm/2,0 dann 500mm?
    Mehrere TK`s?
    LG Lilli