Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

puschel12


Pro Mitglied, Niebüll

Schleierelfe

Unglaublicher Schnappschuss: Die fast ausgestorbene "Zartgliedrige Schleierelfe" wurde in freier Wildbahn angetroffen. Der ansonsten sehr scheue Hüpfer zeigte sich im feinen Balzkleid erstaunlich kamerafreundlich, was wahrscheinlich auf einen überhöhten Einsatz von Pestiziden auf dem Acker hindeutet.

... aber eigentlich eher ein Making of zu einem Stockfotoshooting...

Anmerkungen? Tut Euch keinen Zwang an ;-)

Foto: Nadine Steves photographie
Model: icke
Bea: siehe Model
blauer Tüll: ebay

Kommentare 7

  • puschel12 15. April 2014, 15:12

    mist mist mist ... erwischt ... ;-)
  • Sabine Hanse 15. April 2014, 15:04

    Einer der Gründe, warum man IMMER einen Fotoapparat dabei haben sollte!
    Die Schleierelfe schaut tatsächlich ungewöhnlich verschmitzt drein (obwohl ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich selber noch nie das Glück hatte sie in natura zu sehen)... so hat Pestizideinsatz dann doch etwas Gutes.. wer hätte das gedacht !

    ich vermute, der geschickte Einsatz des Grüneliminierungsfilters soll verbergen, dass es sich hier tatsächlich um ein Cannabisfeld handelt... es würde zumindest einiges erklären..
  • pried 23. September 2013, 17:33

    Mut zur Lücke und Fantasie ist immer gefragt-
    toll*
    GLG Gabriele
  • puschel12 23. September 2013, 17:03

    die Grünkartusche in der Kamera war leer ....

    VG
    Christian
  • gaerdi 23. September 2013, 16:55

    Irgendwie dominiert das Blau in diesem Bild, hm....
    Das Grün würde recht stark entsättigt, ein Schelm....

    LG André
  • puschel12 23. September 2013, 16:40

    Danke, aber leider hüppt der Hüpper nicht mehr so dolle seit er mit dem Rauchen aufgehört und 6kg zugelegt hat ... in der Mitte ...

    shit happens ;-)

    VG
    Christian
  • Rolf Brüggemann 23. September 2013, 16:35

    ;-))
    köstlicher Hüpper

Informationen

Sektion
Ordner Icke
Klicks 323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 25.0 mm
ISO 100