Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruediger Fischer


Basic Mitglied, Joachimsthal

Schleierdame (Phallus indusiatus)

Leider ohne Stativ. Mit dem 500derter Zoom aus der Hand bei schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen. Das erklärt die technische Unzulänglichkeit des Bildes. Ich wollte es aber dennoch der FC aufgrund der Seltenheit nicht vorenthalten. Das Bild entstand im Regenwald Borneos.

Kommentare 23

  • Flo61 20. November 2016, 17:04

    Yesssssssssssssssssssss

    Flo
  • Fritz Haselbeck 30. Januar 2014, 18:34

    Die Pilzaufnahme sind ja alle profihaft und sehr gut wie schön und aussagekräftig gestaltet! Beste Grüße: Fritz H.
  • Dave1975 20. Januar 2014, 18:12

    Da gibt es aber überhaupt nicht meckern! Bei 140mm, Blende 10 und mit Asa 2500 aufgenommen! Da kannst ja mehr als zufrieden sein mit deiner Aufnahme! Mein Traumpilz! Lg David
  • Maria J. 20. Januar 2014, 11:55

    Ein Objekt, dass jeden Pilzfotografen
    zum Schwärmen bringt!
    Mich natürlich auch ...!!
    LG Maria
  • Marianne Schön 20. Januar 2014, 9:49

    Das ist ja ganz was wunderschönes...
    danke das wir es sehen dürfen.
    NG Marianne
  • Corry DeLaan 19. Januar 2014, 21:28

    Was es alles gibt! Faszinierend!
    Danke fürs Zeigen!
    LG, Corry
  • cassilda 19. Januar 2014, 19:55

    Wow! das ist jetzt etwas ganz Spezielles,ja es hatte etwas von einen Stinkmorchel mit Kleid..UnglaublichLg
  • canonier69 19. Januar 2014, 19:51

    So etwas wunderliches habe ich doch noch nie gesehen,eine Stinkmorchel der aussergewöhnlichen Art.Vergiss die Quali…..die trotzdem ganz vernünftig rüberkommt….hier zählt der Faktor des Seltenheitswertes.
    Eine aparte tropische Schönheit.
    Lg c69
  • Gruber Fred 19. Januar 2014, 18:17

    Sieht mir nach einer Stinkmorchel mit Bauchnetz aus.
    Ein schönes Motiv das Du Freihand sehr gut aufgenommen hast.
    VG Fred
  • Ludger Hes 19. Januar 2014, 18:04

    Hallo Rüdiger,
    ... ein toller, seltener Fund + ein erstaunlich gutes Pilzportät mit dem Teleobjektiv!
    LG, Ludger
  • Frank Lange 19. Januar 2014, 18:01

    Hab ich echt noch nicht gesehen...Klasse!

    Gruß Frank
  • Beat Bütikofer 19. Januar 2014, 17:02

    Ging mir wie den anderen, zuerst die Frage wo hat er denn die gefunden und dann die "Erleichterung". Habe eben im CH-Verbreitungsatlas nachgeschaut, da steht "es gibt noch keine Fundmeldungen" für die europäische Schleierdame.
    Mit dem 500er aus der Hand ist das aber ein tolles Bild geworden.
    LG Beat
  • S. Trabe 19. Januar 2014, 16:52

    Wow - was es so alles gibt - auch ohne Stativ hast du es toll aufgenommen.

    LG
    Sabine
  • Jörg Ossenbühl 19. Januar 2014, 16:51

    trotzallem, es ist doch ein brauchbares Foto geworden und jeder ist neidisch ;-))

    lg jörg
  • Hartmut Bethke 19. Januar 2014, 16:17

    Boah, ich wäre wohl durch den Urwald gesprungen! Ein fantastischer Fund und dann noch im rosa Röckchen :-) Ist doch mit deinem Monsterzoom sehr ordentlich geworden. Du zeigst hier ein absolutes Highlight in der Pilzesektion. Danke dafür.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 140.0 mm
ISO 2500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten