Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Schleier

Eistobel, Allgäu

EOS 3
4/70-200 mit 1,4x
2 s
Polfilter
Korrektur +2/3

Kommentare 28

  • Stefan Rohloff 29. April 2003, 9:03

    Fehlende Farben, flau/kontrastlos, fehlendes Hauptmotiv, Ausschnitt oben ...
    Danke, damit gebt ihr mir Anhaltspunkte, was einen hier als Betrachter stören kann.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Frank Moser 29. April 2003, 9:03

    Mir gefällt das Bild sehr gut! Es geht hier nicht um Kontrast, Licht und Sonne, sondern um dezente Farbnuancen im Wasser, um Strukturen und Richtungen im fließenden Wasser, um Ruhe und Bewegung. Der Bildaufbau ist Stephan hier sehr gut gelungen. Der durch das Wasser stößende Stein, die Richtungen des fleißenden Wassers geben dem Bild die nötige Spannung.
    Hier wird aus verschiedenen Gründen ein Bild schnell negativ abgestempelt, manche Gründe kann man respektieren, aber ein Bild ablehnen, nur weil es ein Selbstvorschlag ist, das ist für mich -gelinde gesagt - kleinkariert und entbehrt jeder Logik. Wenn diejenigen an einer Ausstellung teilnehmen wollen - lassen die dann ihre Bilder von anderen an die Jury schicken? :-))
    PRO!
    Gruß Frank.
  • Alexandra Emde 29. April 2003, 9:03

    PRO - also mir gefällts - ich mag grafische motive wie dieses. Die Bewegung des Wassers ist sehr schön eingefangen.
  • Dennis B. 29. April 2003, 9:03

    hm. eigennominierung. generell contra
  • Michael Masur 29. April 2003, 9:03

    Ich vermisse ein Hauptmotiv. So sicherlich gut gemacht, aber eben auch schon oft gesehen. Da fehlt mir irgend ein Ruhepunkt fürs Auge.
    Contra.
  • S. Scaudon 29. April 2003, 9:03

    ausnahmsweise mal ein kommentar zu einem SV...ist ja auch kein echter ;-).....in meinen augen ist der schnitt etwas ungeschickt...man hat das gefühl, daß oben entweder etwas fehlt oder zuviel drauf ist.....schade die grundidee gefällt mir.....CONTRA
  • ~zed~ 29. April 2003, 9:03

    immernoch contra. leider ist es mir irgendwie zu kontrastlos.
    lg heike
  • Cornelia Heimer 29. April 2003, 9:03

    An sich ein schönes Foto, aber für die Galerie fehlt es an etwas besonderen im Bild.
  • E Kus 29. April 2003, 9:03

    Ist mir zu abstrakt.

    Gruss
  • Daniela Brüggen 29. April 2003, 9:03

    Irgendwie hats was. Pro.
  • Karl Vock 1 29. April 2003, 9:03

    Also gefallen an dem Bild tut mir echt nichts. -contra-
  • Katrin Adam 29. April 2003, 9:03

    Gefällt mir immer noch nicht. Contra.
  • VKL Foto 29. April 2003, 9:03

    immernoch Contra...
  • Beuter 29. April 2003, 9:03

    skip
    Grüße, Christoph
  • Angelo Bischoff 29. April 2003, 9:03

    Die Sektion ist nun ok, das Bild wirkt für mich aber noch immer zu "flau"... dadurch will für mich die Stimmung und Dynamik nicht recht rüberkommen.