Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schlechtes Wetter ...

Schlechtes Wetter ...

592 3

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Schlechtes Wetter ...

.. und altes oder auch museales Rollmaterial in Kombination laden schon mal zu einem Versuch in s/w ein.
Im verregneten Sommer des Jahres 2009 hatte 194 051-9 der Pfalzbahn gut zu tun, wenige Tage nach der Eisenbahnkirmes in Altenbeken musste der beeindruckende Sechsachser sich seinen Unterhalt wieder selbst verdienen.

Mit einer Anfahrzugkraft von 363 kN schlägt die 1941 gebaute Maschine die Drehstromer 152,189 und 182 deutlich, ist aber 155, 151 und 150 unterlegen ; vom subjektiven Empfinden her ist das " Deutsche Krokodil " sicherlich ein Kraftpaket.

Auch so ein musealer Schlechtwetterfall :

Abgestellt
Abgestellt
Gerd Breuer


Etwas unglücklicher geschnitten und in Farbe :
Museum oder....
Museum oder....
Gerd Breuer

Kommentare 3