Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Schlecht epiliert

Haarige Beine gehen bei den Damen gar nicht. Oder doch? Zumindest bei den Prachtlibellen scheint das gerade hipp zu sein ;-) Calopteryx splendens, weiblich. Bitte unbedingt in voller Größe anschauen.
P.S.: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare 70

  • T. Schiffers 26. März 2018, 23:14

    tolle bq...perfektes motiv dafür...chapeau.tino
  • bayucca 26. März 2018, 7:53

    Super!!!
  • Niederrhein Foto 26. März 2018, 7:52

    Super. Gefällt mir sehr gut. Beste Grüße vom Niederrhein.
  • mapila 26. März 2018, 7:03

    Schärfe top, herrliches Bokeh!
    Wenn man was bemängeln möchte, wäre es der Sensorfleck rechts oben neben dem Grashalm.
    Das hat allerdings nichts mit der großartigen Aufnahme zu tun, nur ein technischer Fehler der sich leicht beheben läßt.
    Grüße Markus
  • Joachim Aniol 17. Oktober 2017, 9:37

    Klasse Makro.
  • Ga Schü 18. September 2017, 20:54

    In allen Belangen top.
    LG Gaby
  • Diruwi 13. September 2017, 23:20

    Ganz stark!
    Alles Gute, Dietmar
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 13. September 2017, 10:47

    Super schön und detaillert zeigst du die Prachtlibelle. Besonders die Flügel sehen toll aus.
    LG Heike
  • karlitto 12. September 2017, 22:49

    Dafür haarscharf aufgenommen..und ja in voller Größe wird's nicht besser, die Haare werden nicht weniger ;-)
    Kompliment für Deine Mühe! Ich weiß wie schwer das ist.
  • Manfred Corte 12. September 2017, 1:31

    ... gut gelungen! Gut gemacht! Diese Prächtigen gibt es auch in Blau - die Beine aber sind genauso haarig ...
  • Willi W. 11. September 2017, 22:30

    Na ich weiß nicht, vielleicht war ja auch die Batterie alle. Da hast du wieder mal ein tolles Makro hinbekommen Jürgen. Bin begeistert.
    LG Willi
  • Lichtmagie 11. September 2017, 21:57

    na ja... hier muss man dann eben mal eine Ausnahme machen... grins..
    eine wunderbare Aufnahme lieber Jürgen..
    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Abend
    Karin
  • Rondina 11. September 2017, 19:46

    ein super Makro von dieser wunderschoenen Libelle - und toll, dass man bei dieser perfekten Schaerfe jedes kleine Haerchen erkennen kann...
    liebe Gruesse Rondina
  • dancingqueen74 11. September 2017, 12:59

    :-) okay die Überschrift hat mich jetzt gerade zum schmunzeln gebracht - aber es beischreibt tatsächlich die Klasse des Bildes. Denn dieser Detailreichtum und die Schärfe sind es die diese kleine Libelle so extrem schön und gut wirken lassen. Auch das Licht hat irgendwie etwas besonders durch die blau-gelben zarten Farben im HG LG Ulli
  • March Dafra 11. September 2017, 10:19

    Die Bildqualität ist mal wieder vom Allerfeinsten. Ein starkes Foto.
    VG Markus

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 19.957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S Nikkor 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten