Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

Schlankgrundel

Am Rande einer Seegraswiese traf ich diese Grundel. Immer wieder herrlich wie sich die Unterwasserlandschaft im Auge spiegelt.

Slender gobi, Schlankgrundel (Gobius geniporus)
Divesite: Punta Galera (Isola d`Elba/Italia) Juli 2014

lying down
lying down
scubaluna

Kommentare 16

  • nroh-unterwasser 21. September 2014, 20:04

    Tolle Nahaufnahme von der Grundel aus tiefer Perspektive, feines Bild.
    LG Christiane
  • Volker Lonz 21. September 2014, 10:26

    kommen wir erstmal zur qualität…schärfe passt und die farben sind sehr natürlich…also super…thema bildauschnitt > vor dem kopf etwas mehr platz würde dem bild auch nach meiner meinung guttun…manchmal geht es aber auch nicht anders und eine sache des geschmacks ist es auch…thema retusche > sicherlich könnte man den ast wegnehmen, aber mir persönlich gehen solche eingriffe in diesem umfang schon zu weit…ich wedele lieber die lichter und mitteltöne leicht ab…irgendwie habe ich das gefühl, wenn ich bei einem bild in der retusche zu tief in die toolkiste greife, das ich das bild zu sehr verfremde und dem bild irgendwie auch etwas fehlt…also freue dich, daß du diesen schuss hast und er dich immer an ein besonderes erlebnis erinnert
    >>)))°> volker
  • René Zuch 16. September 2014, 19:24

    Das Auge ist ein Knaller. Gefällt mir gut.
    LG René
  • Armin Trutnau 16. September 2014, 18:54

    Sehr schönes Portrait mit Perspektive auf Augenhöhe und bester Schärfe und Farben.
    Glückwunsch hierzu, Armin
  • Sven Hewecker 16. September 2014, 5:50

    Ja, den Ast hätte ich wahrscheinlich auch entfernt ... sonst überzeugt das Bild durch einen überlegten Kamerastandpunkt eund eine stimmige Nähe zum Motiv ... evtl. wäre noch ein klein wenig mehr Platz vor dem Kopf harmonischer .... soll aber mal wieder nur ein marginaler Hnweis sein.
    LG aus HH
    SVEN
  • Tobila 15. September 2014, 22:38

    Ganz tolle Nähe zum Auge. Ja, ein irres Innenleben, absolut begeisternd.
    Gruss Tobila
  • rschaefer 15. September 2014, 22:24

    Die Augen sehen fantastisch aus!
    Super Makro.
    LG rebecca
  • Ortwin Khan 15. September 2014, 21:02

    Tolles Porträt. Bei dieser Schärfe denkt man fast, das Gesicht wäre auch noch tätowiert :)
    LG Ortwin
  • Mario Hallbauer 15. September 2014, 20:14

    Klasse Portrait mit schönen Farben und feiner Perspektive. Besonders das Auge fasziniert mich !
    LG Mario
  • Urs Scheidegger 15. September 2014, 19:11

    Wunderschönes Portrait. So habe ich noch selten eine Grundel gesehen.
    Ev. im Hintergrund den queren Ast noch entfernen aber das ist meckern auf höchstem Nivo :-)

    Gruss Urs
  • Kurt W. Gross 15. September 2014, 15:32

    Sehr schoen... gefaellt ausgezeichnet dur Kamerastandpunkt und Farben

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Hans J. Mast 15. September 2014, 13:06

    Sehr schönes Portrait, das durch Schärfe und tiefen Kamerastandpunkt überzeugt.
    VG
    Hans
  • snapshot21 15. September 2014, 11:07

    Ich finde es ist eine super schöne Aufnahme in jeder Hinsicht. Bin begeistert von dem Glanz der Haut und den schönen Farben. Die Spiegelung im Auge ist ein besonderer Blickfang und wirkt prima. Auch der leichte Übergang ins Unscharfe gefällt mir gut. TOP !
    LG Christiane
  • Reinhard Arndt 15. September 2014, 10:47

    Schönes Porträt, das durch die niedrige Kameraperspektive viel Tiefe aufweist.
    Ein bisschen mehr Platz vor der Nase hätte ich ihr gegönnt.
    LG
    Reinhard
  • Angela Höfer 15. September 2014, 8:57

    top schärfe und die augen leuchten hammer

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 200