Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl Günther


Free Mitglied, Mainz

Schlangenbisstherapie... hochwirksam und endgültig!

Es war nicht so dramatisch wie es aussieht. Hier hat sich nur eine Zornnatter (Hierophis v. viridiflavus) gewehrt und zwar so, wie sie zu ihrem Namen kommt, nämlich zornig.

Fotografiert auf Sardinien mit der Canon EOS 40d und dem Sigma 17/70.

Kommentare 6

  • Thomas Ramackers 24. April 2008, 12:26

    coool...

  • Jürgen G. 16. April 2008, 9:05

    Ich kenne diese Hand!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Karl Günther 15. April 2008, 21:27

    ...mir nicht. Ich hatte ja fotografiert. Es soll aber auch nicht so schlimm sein... hab ich mir sagen lassen.
  • Ilona Gompf 15. April 2008, 21:25

    autsch..das hat bestimmt weh getan...:-((

    glg Ilona
  • Karl Günther 15. April 2008, 21:19

    Genau Stefan, das geschulte Auge sieht so etwas. Zu dieser Zeit hatten wir, wenn man so will, Glück, es war noch nicht so warm und die Reptilien waren noch nicht so aktiv. Zum Ende der Woche stiegen die Temperaturen und so bekamen wir auch die drei verschiedenen Arten Landschildkröten Sardiniens zu sehen.
  • Stefan Dummermuth 15. April 2008, 19:59

    Und neben der zubeissenden Schlange die für Hobbyherpetologen typischen Kratzer von Brombeeren und Dornbüschen... ;.)
    LG, Stefan