Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Knappert


Basic Mitglied, VS-Mühlhausen

Schlangenadler in der Drome' Provence

Ich mache gerade Urlaub in der Drome' Provence und beschäftige mich dort eigentlich mit der Astrofotografie...
Als ich heute morgen meinen kleinen Pentax-75 Refraktor abbauen wollte,
sah ich etwa 200 m entfernt den obigen Raubvogel auf einer Baumgruppe
sitzen...also was lag näher als den Vogel mit einem astronomischen Teleskop zu fotografieren. Vielleicht kann mir einer der Experten hier noch sagen um was für einen Raubvogel es sich hier handelt :-)
Besten Dank im Voraus.

Daten der Aufnahme:

Pentax-75,500 mm Brennweite, f:6.7
Canon 50d, 1/1000 s, ISO 100

Kommentare 5

  • Peter Knappert 23. Oktober 2014, 7:33

    @Gerd,
    danke dir für deine netten Zeilen zum Bild.
    Ja das war reiner Zufall:-)

    LG Peter
  • Gerhard Neininger 17. Oktober 2014, 11:35

    Hallo Peter,

    Gratuliere zu Deinem Schnappschuss
    -wirklich ein tolles Tier gut aufgenommen, dass es sich dann noch um so einen wunderschönen Schlangenadler handelt ist halt das Glück des Tüchtigen,
    ja, so ein Pentax-75 Refraktor ist ein gutes Universalobjektiv und eigentlich nur für Astroaufnahmen zu schade

    LG Gerd
  • Harry Kälin 4. September 2014, 20:48

    Gern geschehen :-)
  • Peter Knappert 4. September 2014, 19:09

    @Harry,

    Herzlichen Dank für Deine super Anmerkung. Hätte ich nie gedacht dass das ein Adler ist. Danke für die Info.
    Ich werde nun noch kurz den Bildtitel ändern.

    LG Peter
  • Harry Kälin 4. September 2014, 18:45

    Da hast Du einen wunderschönen Schlangenadler erwischt!
    Gratuliere zu der Begegnung und zum tollen Foto!

    VG Harry