Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ambition1981


Free Mitglied, Coburg

Schlange in Südafrika

Gesehen und abgelichtet im Krüger National Park in Südafrika

Kommentare 4

  • Stefan Dummermuth 7. September 2007, 21:57

    Das ist eine Wurmschlange. Die Art kann ich anhand der Aufnahme leider auch nicht bestimmen. Die meisten Arten von Wurmschlangen bleiben klein, bis ca. 20 cm und ernähren sich von Ameisen und Termiten, einige Arten in Afrika erreichen aber eine Länge bis knapp 1 m. Vermutlich hast Du eine dieser grösseren Arten fotografiert.
    Liebe Grüsse, Stefan
  • Ingeborg 6. September 2007, 9:52

    hättest du sie als ausschnitt mehr in den blickpunkt gerückt, hätte sie evt. weitaus gefährlicher gewirkt! (kannst du ja mal ausprobieren..)
    grüße von Ingeborg
  • Ambition1981 6. September 2007, 9:51

    @sonja: Keine Ahnung was das für eine war. Ich fand nur das Licht-Schattenspiel auf dem Asphalt interessant. Gruß Stefan
  • Sonja Haase 6. September 2007, 9:46

    Was war es denn für eine? Nach der Form würde ich hier in Deutschland von einer Blindschleiche ausgehen, und das ist eine Echse und keine Schlange. Aber mit den afrikanischen kenne ich mich nicht aus. Viele Grüße, Sonja.