1.031 3

Hakim


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

SchlammAssel

Kieler Förde, letzte Woche. Die Kieler Woche hat mal wieder begonnen, und es ist Zeit die lieben Segler und sonstigen Wassersportler auf das vorzubereiten, worauf man in der Ostsee bei einem unfreiwilligen Bad so stoßen kann. Die Meerassel versuchte mich wohl zu täuschen als sie sich vom Sucher meiner Kamera beim Knabbern ertappt, in eine leckere alte Alge biss - bestimmt mag sie auch Fleisch!!

Wenn man 95% Ausschuß bei der Bildausbeute akzeptiert, dann nehme man ein Makroobjektiv, einen 1,4 fach- Konverter und einen Zwischenring und freue sich über gefühlte 2mm Tiefenschärfe...

Kommentare 3

  • Sven Hewecker 18. Juni 2012, 8:49

    Klare Darstellung mit hohem Schwierigkeitsgrad, da braucht es schon einen ruhigen " Standpunkt " und einen geduldigen Tauchpartner. Hier hätte ich mir noch ein bisschen mehr Licht auf der rechten Gesichtshälfte gewünscht, um die wirklich scharf abgebildeten Partien auch noch gut erkennen zu können. Ist aber nur ein kleiner Punkt, ich weis selber, wie schwer es ist, bei diesen Ultra- Nahaufnahmen das Licht gut zu platzieren.
    LG aus HH
    SVEN
  • Olaf Haedicke 17. Juni 2012, 19:10

    Hat man sicher seinen Spass mit der Ausrüstung :-) Mir reicht ja i.d.R. mein 105er...
    Auf jeden Fall hat sich hier der Aufwand gelohnt!

    Gruss Olaf
  • scubaluna 16. Juni 2012, 10:48

    In der Tat eine Freude, wenn es dann auch Fotos dabei ha t wie dieses hier. Die Schärfe sitzt punktgenau auf den Augen. So wirkt die Assel schon fast ein bisschen bedrohlich. Ein schwieriges Unterfangen sehr gut umgesetzt.

    Gruss scubaluna