Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schlagerquizz no. 8

schlagerquizz no. 8

680 50

Frollein Florentine


Free Mitglied, hamburg

schlagerquizz no. 8

letzte chance! letzte chance!

nur noch einmal schlagertitel und interpretIn raten und als gewinn mir einen neuen titel per fm oder qm ins ohr flüstern, damit dieser dann nach umsetzung in 1-2 wochen zum neu raten hochgeladen wird.

fotografin: fiona feist

hier nochmal werbung: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/3045

Kommentare 50

  • May Be 14. August 2005, 12:42

    Ist wohl keine offizielle Bezeichnung.
    Ich nenn´ sie so, weil in den Larson-Comics solche Brillen meist von Frauen (oder Schlangen), die "Tilda" oder "Hulda" heissen, getragen werden.
    ( Das war jetzt wohl satzbaulich zweifelhaft, ist aber die Wahrheit.)
  • Frollein Florentine 13. August 2005, 19:45

    @ dirk, ja, um die beneide ich fiona auch immer. aber sie läßt sie sich einfach nicht mopsen!

    @ mayjana, oh, ich wußte gar nicht, dass die brille so heißt
  • May Be 13. August 2005, 16:42

    Wieder zu spät...
    Fast noch besser als die güld´ne Badehaube gefällt mir diese 1A-Gary Larson-Brille.
    Ach, diese Serie ist einfach famos!
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:53

    @ ruedi, wir können uns ja ganz zufällig treffen und dann sind wir ganz fremd und tanzen einfach miteinander. aber herrn maffay find ich da auch eher ungeeignet, ich bin eher so moskau-tanztyp
  • Straßenrandknipser 12. August 2005, 21:50

    @FF

    Ich meinte in meiner akustischen Erinnerung gibt es nur das Freddy Quinn Stück. Der Rest war theoretische Arbeit.

    GS
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:47

    wo es ja jetzt mit der gewinnerei von weiteren schlagertiteln vorbei ist, sag ich mal, vor welchem ich mich gefürchtet hätte:
    heidschi bumbeidschi von heintje
    kann man dem nicht irgendwem auf's auge drücken?
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:42

    @ stephan, das freddy quinn stück kenn ich nicht. der hat auch ein bild von dir gesungen?

    @ ruedi, und du wolltest mit mir beim schlagermove tanzen? da wird sicherlich ganz toll viel peter maffay gespielt!
  • Straßenrandknipser 12. August 2005, 21:34

    Ja, war auch saublöd, ich kenne nur das Freddy Quinn Stück.

    Der Rest war google Recherche. Ich bin dafür etwas zu jung. Das im Abstand von ca. 20 Jahren zwei Schlager mit dem selben Titel entstehen, wäre einer tieferen Erörterung über Klischees im Schlager usw. wert.

    GS
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:33

    himmel, war das spannend!
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:31

    @ ruedi, du warst schon sooooo dicht dran!
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:30

    HA GESCHAFFFT! ENDLICH ENDLICH HAT'S DER STEPHAN HINGEKRIEGT!

    jaja, den heintje meinte ich ;-)

    und jetzt bin ich aber auf den geflüsterten titel gespannt!
  • andreas n 12. August 2005, 21:27

    das hätte ich jetzt auch kombiniert...
  • Straßenrandknipser 12. August 2005, 21:27

    "Ein Bild von dir" heintje
  • Lichtbilder - Holger Sauer 12. August 2005, 21:26

    peter maffay: dein gesicht
  • Frollein Florentine 12. August 2005, 21:25

    @ stephan, der erste titel von nicole, der ist schon nicht schlecht

    @ ruedi, oben warst du dichter dran

    @ holger, nee, auch nicht