Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
schlagerquizz no. 2

schlagerquizz no. 2

1.096 28

Frollein Florentine


Free Mitglied, hamburg

schlagerquizz no. 2

hehe, das war eben so nett, da schieb ich gleich noch einen hinterher.

aaalso: welcher schlager (deutsch, keine ndw, wirklich schlager) ist dort oben abgebildet? wer ihn plus interpretIn errät, flüstert mir per fm oder qm nen neuen schlager in die ohren und den gibt es dann in 1-2 wochen zu raten.

fotografin: mutti

büschen werbung: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/3045

Kommentare 28

  • Robin McShannon 23. August 2005, 20:58

    ich brech ab vor lachen ... ;o)
  • Frollein Florentine 11. August 2005, 19:16

    @ dirk, es war äußerst widerstandsfähiges lycra, das erinner ich mich noch. vielleicht könnten dir deine verwandten ein eigenes nähen? und die kinder fertigen die mütze.
  • Frollein Florentine 11. August 2005, 10:17

    @ dirk, ist es dir nicht zu klein? aber ich fürchte, es lagert inzwischen woanders und ich habe keine ahnung wo. müsste mal mutti fragen, aber die ist nicht da.
  • Frollein Florentine 8. August 2005, 22:47

    ach ja, morgen geht es weiter, heute bin ich zu müde.
  • Frollein Florentine 8. August 2005, 22:46

    @ tilla + hilke, ja ja, das hans hartz lied meinte ich. ging mir gerade so durch den kopf als ich lostippen wollte.

    @ güll güll, oh, krebs ist ja kein schöner tod.

    @ berni, hehe, nett gesäuselt ;-)

    @ joachim, klar kenn ich novalis ;-) aber hast recht, gehört nicht zu den schlagern.
  • Jo Fuchs 8. August 2005, 20:24

    "Wer Schmetterlinge lachen hört"

    Ist aber erstens kein Schlager und zweitens von Novalis. (Novalis war eine deutsche Rockgruppe Ende der Siebziger / Anfang der Achtziger, die vorwiegend lyrische Texte sang.)

    http://www.leben-wie-zuvor.ch/vermischtes.cfm/misc_id/7.htm

    Gruß
    Joachim
  • Hilke Steevens 8. August 2005, 20:06

    @ Tilla
    tja, wenn ich Hans Hatz? kennen würde... aber spannend diese Rate-Diskussionen...
  • ber ni 8. August 2005, 18:59


    das frollein ist doch mit abstand das schönste flatterlein ;-)

    Dämmerung auf der Insel des Grauens
    Dämmerung auf der Insel des Grauens
    Heinz Lukas





  • Hilke Steevens 8. August 2005, 17:49

    danke! ja! ich rate auch wieder mit!!! in meiner flotten anmerkung habe ich "la paloma" gefunden oder "la paloma blanca" (schlager mit elefanten kenne ich nicht). verrätst du mir, ob das richtig ist?
  • Frollein Florentine 7. August 2005, 22:10

    @ güll güll, die idee kam ziemlich plötzlich letzte woche. und dann saß sie so richtig fest und es ratterte im kopf. dieses bild ist aber schon älter. und du wirst auch chancen haben - ein liedtitel ist aus 1961 ;-)

    @ elke, biene maja war gestreift!

    @ güll güll + ralf, habt beide recht ;-)

    @ hilke, gibt ja noch mehr echte chancen
  • Sylvia Mancini 7. August 2005, 22:07

    Absolut elegant und beinahe schon abgehoben :-)
    Raten muss ich ja nun nicht mehr ...
  • Hilke Steevens 7. August 2005, 21:58

    Jetzt ist mir ganz alleine noch Nana Mouskouri eingefallen und schon ist es zu spät... Da rate ich jetzt mal, welche Schlager sich in der flotten Anmerkung verbergen... :-)

    Aber es hat Spaß gemacht!
  • Ralf D.-K. 7. August 2005, 21:46

    ..und diese Biene, die ich meine, die heißt Maja..."- (Karel Gott)
    Auch nicht schlecht, da muss man erst mal drauf kommen ;-))
    @ Güll Güll: So ein bisschen Irreführung wäre schon kreativ ;-))
    LG Ralf
  • Frollein Florentine 7. August 2005, 20:01

    @ ralf, ist doch ok so. und hast mir ja ne schöne herausforderung geflüstert ;-)

    @ peter, ich fürchte, dieses lied kreist mir jetzt den ganzen abend im kopf herum. so ein schönes lied ;-)
  • Ralf D.-K. 7. August 2005, 19:56

    Hm, hatte die Anmerkung von Hilke erst gar nicht gelesen - ist mir jetzt peinlich.
    Mein Flüsterer ist auf dem Weg.
    LG Ralf