Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ha-Jo Effertz


Pro Mitglied, Köln

Schlafplätze...

waren in der extrem insektenarmen Wiese ja reichlich vorhanden,
und als ich dann endlich (nach sehr langem Suchen) ein Bläulingsweibchen gefunden hatte,
ergab sich bei näherem hinschauen die obige Situation.
Zuerst dachte ich ja an die Sektion Tierfreundschaften,
aber nach längerem beobachten musste ich doch feststellen das die Drei wohl nie Freunde werden, eher das Gegenteil, sowohl der Marienkäfer wie auch die Fliege attackierten ständig das Bläulingsweibchen.

Canon EOS300D Sigma 75-300Apo(alte Version MF)1/50s 400ASA , F 5,6 Balgen,Stativ, Tonwerte, leichter Schnitt.

Kommentare 41

  • Aufleben 28. September 2013, 13:22

    Außergewöhnlich schönes Foto, gefällt mir ganz ausgezeichnet !!
    VG Aufleben
  • Chr. Müller 24. Juni 2008, 15:32

    Was für ein ungleiches Ensemble. Sieht einfach klasse aus!
    lieben gruß
    chris
  • Helga a.m.H. 16. Juni 2008, 17:12

    3 auf einen Streich und noch dazu 3 so schöne! Wunderbares Bild!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gunther Hasler 15. Juni 2008, 23:45

    Da hattest du aber das Glück des Tüchtigen - herrlich anzusehen und wie immer in bester Quali, dieses Motiv ist außerdem einmalig!
    LG Gunther
  • Margret S. 15. Juni 2008, 20:18

    na das wird eng, wenn die sich wirklich alle den schlafplatz teilen.

    ist ein spitzen-schnappschuss von dir - großes kompliment!
  • Bernd Walz 14. Juni 2008, 16:16

    Dieses Trio hast Du schön in Szene gesetzt :-)
    LG Bernd
  • Brigitte u. Hardy Plümacher 14. Juni 2008, 11:37

    Meine Meinung

    GEIL


    vg hardy
  • Ernst Josi 13. Juni 2008, 19:59

    Und wieder ein ganz spezielles Bild.
    Kommentar überflüssig.
    lg: ernst
  • Nico F. - RAL 3004 12. Juni 2008, 9:34

    Was auf einem Halm so alles los sein kann?
    .., man nur zu gratulieren.
  • Sabine R. Görlich 11. Juni 2008, 21:16

    Na das find ich ja total gelungen,ganz wunderbar.
    LG, Biene
  • Hubertus R. Becker 11. Juni 2008, 18:38

    Meine Vorgänger haben bereits gesagt, was zu sagen ist.
    Spitze und aussergewöhnlich.
    LG Hubertus
  • Jürg S 11. Juni 2008, 14:50

    super beobachtet und ebenso super fotografiert!
    Stark!
    lG Jürg
  • Helga Sevecke 11. Juni 2008, 10:02

    Sicher eine seltene Gelegenheit, optimal von Dir genutzt!
    LG Helga
  • Kai Rösler 11. Juni 2008, 8:58

    Ein tolles Bild dieses Zusammentreffens! Selten hat man den Eindruck bei solchen Insektentreffpunkten, es gehe harmonisch zu ...

    Gruss Kai
  • Klaus Gierden 11. Juni 2008, 8:52

    sieht schwer nach wohngemeinschaft aus. allerdings etwas zerbrechlich. ein seltenes einzelstück!

    gruß klaus
  • Benjamin Bachmair 11. Juni 2008, 8:38


    eine klasse Situation!! :)

    Hast du sehr schön abgelichtet!

    lg benny
  • Flora ... 11. Juni 2008, 7:50

    Wow, ist ja schon eher selten, dass man gleich drei soooo verschiedene Insekten auf ein und der selben Pflanze sieht und dann auch noch auf Chip bannen kann. Sehr gut gelungen, auch mit dem schönen homogenen HG.
    Grüssle, Annette
  • Marguerite L. 10. Juni 2008, 22:56

    Eine kunterbunte WG, herrliche Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Rosita Topp 10. Juni 2008, 22:28

    Nette Geschichte zu einem traumhaften Foto, super gelungen die drei auf einen Streich, geniale Schärfe.
    LG Rosita
  • Monika Schmiedgen 10. Juni 2008, 22:13

    Multikulti auf dem Grashalm, Klasse.
    lg Monika
  • Angela J. 10. Juni 2008, 22:01

    So etwas muss man erst einmal sehen und dann noch so perfekt ablichten.
    Das können nur wenige, du natürlich!! Kompliment!
    LG Angela
  • Gabi Marklein 10. Juni 2008, 22:00

    Feine Qualität! Aber 3 auf einen Streich muss sicher ins Guinnes Buch! Liebe Grüße Gabi
  • busleten 10. Juni 2008, 21:55

    Perfektes Makro
    LG JohAnna
  • Jana Behr 10. Juni 2008, 21:42

    Drei auf einen Streich und auch noch in einer Schärfenebene...absolut genial! Schön, dass du die Suche nicht so schnell aufgegeben hast!
    LG Jana
  • Wiltrud Doerk 10. Juni 2008, 21:37

    Fast so wie bei den Menschlein, oder?

    Starke Szene ..., gleich drei auf einen Streich!
    LG Wiltrud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.319
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2