Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf Marquardt


Free Mitglied, Hannover

Schlaflos

Schloß Marienburg bei Hannover
(Gute-Nacht-Geschichte-am-Kaminfeuer-Variante)


Ein herzliches Dankeschön an alle, die an diesem Voting teilgenommen haben und die mir ihre ehrlichen Meinungen geschrieben haben.

Besonderen Dank an Dirk Rotermundt, der dieses kleine Bild ins Voting gebracht hat. Dirk, ich bin sehr stolz und freue mich über dieses kleine Ostergeschenk.

Kommentare 119

  • Fairy.Tale.Photography 1. September 2013, 7:46

    Wahnsinn, diese Stimmung, ich liebe es
  • Damir TURKOVIC 16. Juli 2010, 5:07

    Würde man schreiben das Foto ist sehr gut, dies wäre eine Lüge. Das Foto ist einfach Spitze!!! Herzlichen Gruß D.
  • Katja Strohschein 18. Januar 2009, 20:34

    uhhh ich glaub in so einer düsteren nacht könnte ich auch nicht schlafen...

    toll und schaurig schön ;)
  • Knippsomat 28. Mai 2007, 11:27

    perfekt!

    lg Christian
  • Peter.Schuster 11. April 2007, 9:50

    auch wenn die Details nicht stimmen -
    die Gesamtwirkung ist einfach TOP.
    lg peter
  • linkay 9. April 2007, 14:13

    cool

    sieht hammer aus
  • Stephan Fink 12. Januar 2007, 19:08

    Das Foto ist ein Traum! Ich kann nirgends meckern.
    LG, Stephan
  • Elke Proß 6. Januar 2007, 20:41

    wow...da bekomm ich ja angst,richtig gespenstisch, gefällt mir ausgesprochen gut!!!!

    glg elke:-)
  • Model Heike S. 9. September 2006, 0:35

    Einfach nur GENIAL !!!!!!!!!!!!!!!!
    Fantastisches Bild aus meiner Welt .

    Carpe Noctem

    Hexana
  • Andre Helbig 26. August 2006, 11:52

    sehr geil
  • Paris After Dark 3. August 2006, 7:42

    WOW, das ist der Hammer, echt genial.

    LG
    Jess
  • Olaf Marquardt 12. Juni 2006, 7:47

    Hau ab, du Luftpumpe !
  • Olaf12345 Maier 7. Juni 2006, 15:35

    Hi

    Dein Foto ist versülzt ,beschissen und abgearbeitet
  • Egon Fritz 20. Mai 2006, 0:17

    das Bild ist eine Granate!!! Super Bearbeitet wo ist da
    die Schlampige Arbeit!!??
    LG Egon
  • N-I-C 21. April 2006, 21:01

    Nic aber mega gestaunt hat. Mir gefällt es total!
    Wäre ein tolles Deckblatt für das Buch an dem ich schreibe. Es grüessli us de Schwiz
  • Olaf Marquardt 20. April 2006, 21:19

    Detlev,
    treffender hätte man mein Anliegen nicht beschreiben können.

    Ich erwähne an dieser Stelle nicht, daß das Bild relativ schlampig bearbeitet wurde. Insgesamt habe ich gerade eine halbe Stunde damit verbracht. Als Original hatte ich noch nicht mal das RAW aus der Kamera verwendet, sondern ein zuvor umgewandeltes JPEG.

    Der Mond kam erst Tage später hinzu. Mir war klar, daß er weder physikalisch, optisch, chemisch, und was weiß ich noch paßte.
    Aber ich dachte mir: "Hey, es ist Fantasy, scheiß auf die Gesetze. Schauen sich sowieso nur ein paar Leute an" :-)
  • Detlev Piel 20. April 2006, 21:11


    Das Foto hat Mängel?
    Jau, mag ja sein - aber meine Phantasie wird dadurch so angeregt, daß die Mängel verschwinden.
    LG D.
  • Dirk Kirchhübel 19. April 2006, 6:39

    Glückwunsch zum Stern !

    Gruß
    d.
  • Manuel O. 18. April 2006, 17:54

    Glückwunsch zum Sternchen! Habe mich auch neulich auch von dieser Seite an die Marienburg gewagt (am Tage allerdings), hatte aber trotz Grauverlauf ziemliche Belichtungsprobleme. Finde Dein Bild sehr gelungen
    Gruß
    Manuel
  • S. Lang 18. April 2006, 14:22

    Weltklasse!!
    Supertolle Arbeit, proohoo.



    Stefan
  • Casper VanVamp 18. April 2006, 12:50

    Ist wirklich schön geworden! Nette Stimmung!
  • Olaf Marquardt 18. April 2006, 11:45

    Danke nochmals an alle, die sich die Zeit genommen haben, etwas zu schreiben.
    Danke Dirk, das war ein nettes Ostergeschenk :-)

    Beim "Basteln" des Bildes hatte ich mir nichts Besonderes vorgenommen, es war pure Langeweile. Ohne Mond sah es allerdings dämlich aus, also habe ich einen reinmontiert ( den habe ich Freitagabend noch selbst aufgenommen ).

    Der Mond ist oval - bitte ?
    Also hier nicht...

    Der Mond ist zu groß.
    Okay, kann man drüber diskutieren. Größer hätte er auf keinen Fall sein dürfen.

    Er hat einen Hof.
    Jawoll, er scheint ja auch.
    Ich habe das Foto allerdings auf einem Monitor gesehen, wo der Hof nur noch aus gigantischen Pixeln bestand...scheußlich...

    Die "Schräge" der Burg ist gewollt, wirkt bedrohlicher.
    Entzerren würde die Stimmung töten ( und das Bild ).

    Das Nachbarfenster ist durch einen Vorhang verschlossen. Deshalb sieht man auch kein Licht, eigentlich logisch, oder ? :-)

    Das beleuchtete Fenster ist Geschmackssache - für mich MUSSTE es sein...( sonst paßt der Titel nicht...).
    Außerdem war´s ein schöner Kontrast zum Blau.


    Genug der Worte, laßt Euch weiter kalte Schauer den Rücken herunterjagen.
    Ab nächste Woche hängt dieses Bild in DIN A2 in meinem Wohnungsflur :-)

    Liebe Grüße
    Olaf
  • Christina C. 18. April 2006, 1:03

    Ich liebe mystische Schlossfotos, die einen gewissen Gruselfaktor haben!
    Ganz stark!

    LG Christina
  • Christian FarbFoto ch 17. April 2006, 22:03

    Ganz schön - und top bearbeitet! Da zieh' ich den Hut!!
    :-)
    Gruss, Christian
  • Frank Tr. 17. April 2006, 21:54

    Glückwunsch Olaf !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner *
Klicks 60.707
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 17. April 2006
223 Pro / 194 Contra

Öffentliche Favoriten 6