Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans Riesenthal


Free Mitglied

Schlafender Höckerschwan (Cygnus olor)

Ein in den Morgenstunden angetroffener Schwan der in einer kleinen noch nicht zugefrorenen eisfreien Stelle in einem kleinen See nähe Sachsenkam schläft. Ich konnte diesen Höckerschwan einige Zeit in dieser Stellung beobachten bis er schließlich aufwachte.

Kommentare 1

  • Inken Hantz 30. Dezember 2011, 20:09

    Tolles Bild in guter Schärfe! Herrlich wie er seinen Kopf auf den eigenen Rücken legt zum schlafen - ich habe zugegebenermaßen noch nie einen Schwan schlafen sehen :o)
    Auch die Lichtstimmung und die Spiegelung sind sehr gelungen!
    LG, Inken