Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Claus Becker


Free Mitglied, Barsinghausen

Schlafender Affe

Mensch und Tier sind sich doch änlicher als wir denken ;) Aufgenommen im Zoo Hannover

Kommentare 1

  • Ralf S. 5. Juni 2005, 8:44

    Die Aufnahme regt zum Schmunzeln an, so wie der Affe dort liegt. Ein solches Motiv muss man einfach fotografieren und es schafft auch direkten Bezug zum Betrachter.
    Ebenfalls gelungen finde ich die Rahmenausarbeitung.
    Was den Kontrast betrifft, so bin ich Meinung, das hier ein Tick mehr etv. vorteilhafter sein könnte.

    Der Zoo Hannover, ich konnte ihn Ende April selbst besuchen, beherbergt einen gewaltigen Gorilla (Silberrücken), dessen Mimik einfach genial ist. Man muss nur nahe genug an ihn heran kommen - hat dann aber leider (fotografisch) eine dicke Panzerglasscheibe vor sich. Trotzdem lohnt sich der Versuch. Generell finde ich diesen Zoo als recht origniell und in Deutschland wohl einmalig.

    Gruß
    Ralf