Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

Schirmherrschaft


~ Goldnessel ~
Botanischer Garten Augsburg
http://www.norlies.de/





Kommentare 220

  • Amber 27. September 2005, 16:26

    kenn mich mit blumen zwar net aus
    aber die is total schön
  • n o r B Ä R t 11. September 2005, 19:21

    @Arthur
    Ich spaziere in den Botanischen Garten, fast jeden Sonntag seit 1997, dann sehe ich ein interessantes Motiv und fotografiere es. Die Idee zu der Perspektive war schon vorher da von einer früheren ähnlichen Aufnahme, habe dann noch etwa 10 Aufnahmen gemacht, die Beste davon herausgesucht und bearbeitet.
  • Arthur S 11. September 2005, 19:10

    was ich bei einem solchen Foto ja gerne einmal wissen moechte: Bist Du da im botanischen Garten umherspaziert, hast das Bluemchen am Wegesrande gesehen, hast Dich gebueckt, und klick. Oder: Du hast die Blume umstellt mit Fotoleuchten und Aufhellschirmen, und hast probiert, verschoben, variiert, etc., etc.... und was Du uns zeigst ist die Beste von 100 Aufnahmen. (wir sind ja unter anderem auch Mitglieder der fc um von den Koennern zu lernen).
    lg Arthur
  • Sabin 2 8. September 2005, 22:28

    sehr schön !
  • fotoallrounderin 1. September 2005, 11:09

    herzlichen GLÜCKWUNSCH zu deinem STERNchen.
    geniale aufnahme/ bildaufbau...tolles licht und schattenspiel.
    ein super-makro - auch farblich wunderschön. der rahmen unterstreicht das ganze noch...toll !
    lg rosalie
  • Christina Misuraca 31. August 2005, 18:46

    FREU MICH FÜR DICH. :-)
  • Hilke von Kienle 30. August 2005, 23:07

    Sehr, sehr fein, gratuliere Dir.
    LG Hilke
  • Heinz Schillinger 30. August 2005, 13:21

    Wunderschön... klasse mit der Tiefenschärfe gespielt.
  • Tom Finke 29. August 2005, 15:48

    Hey, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sternchen.
    Gruß, Thomas
  • The Desert Scorpion 28. August 2005, 11:22

    Lieber NorBÄRt,

    du bist zweifellos einer der Besten in der gesamten FC !

    VG
    TDS
  • n o r B Ä R t 28. August 2005, 7:15

    @B O
    Danke, "Verborgene Schönheit" wurde sogar in einer Zeitschrift veröffentlicht :o)
  • B O 28. August 2005, 1:39

    @norbert:



    dieses Foto von Dir wurde abgelehnt. Das kann ich genau so wenig verstehen - ist in meinen Augen absolut Galeriewürdig - und damit meine ich nicht die fc-Galerie.

    Über Kunst kann man streiten ;)

    Die Ablehnungsgründe für die Nessel kennst Du bestimmt selbst: Yoda würde sagen: Erforsche deine Gefühle :)

    Nochmal: Nichts für Ungut!

    LG! Bo


    PS: Die verborgene Schönheit hast Du ja instinktiv so benannt ;)
  • Jacky Kobelt 27. August 2005, 23:03

    Herzliche Gratulation

    Jacky
  • Klaus DLK 27. August 2005, 21:33

    Ich schließe mich Carolin an, weil man mit Norbert wirklich diskutieren kann, wie ich aus den FMs weiß. Und ich denke, dass er weiß, dass es mir nicht um Neid geht.

    Aber nachdem ich eh hier nur anfeinde, nur Mist schreibe ... und lesen kann ich auch nicht mehr ...
    bin ich wohl besser in meiner Duka aufgehoben :)

    lg an Evita, Carolin und Norbert (ich meld mich morgen nochmal per FM)





  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 20:47

    @Carolin"Karla"
    Ich hätte fragen sollen warum nicht gut genug für die Galerie. Wer eine Goldnessel kennt weiß das es keine gewöhnliche Perspektive ist. Wenn es nicht interessant genug ist dann versuche ich es nächstes Mal besser zu machen.
    Gruss
    Norbert
  • Carolin Karla 27. August 2005, 20:24

    @Klaus; dito - genau meine Meinung...!!!

    @norBärt: ich bin froh, dass Du jetzt nicht so typisch eingeschnappt reagiert hast sondern sachlich Deine Meinung geäußert hast... eine solche Diskussion anzuzetteln war sowieso nicht meine Absicht obwohl ich es mit hätte denken können dass sowas eskalieren kann..kann - wohlgemerkt.

    Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, warum Du einige Leute direkt fragst, warum Ihnen dieses Bild nicht gefällt! Das hat ja so keiner gesagt, sonder lediglich, dass es nicht gut/kreativ/interessant etc. genug ist um es in die Galerie zu schaffen. Dazu ist es einfach zu normal! Du hast ja selbst geschrieben, dass Du bei einigen Bildern nicht verstehst, wieso es den Weg geschafft hat. Aber das wäre eine Endlosdiskussion...generell - denn es ist tatsächlich absolut subjektiv was dort landet, die Buddy-Voterei davon mal ausgeschlossen...

    Geli, es war ja klar, dass mir direkt Neid vorgeworfen wird... Mir gefällt ja der Großteil von Norbärts Fotos. Stimmt, habe keinen Stern bisher und wenig Interesse daran, sooviel Zeit dafür zu investieren. Lieber versuche ich direkt ein Super-Foto hinzubekommen, das sogar jemand vorschlagen würden, der meinen Namen noch nie zuvor gelesen hat.
    Übrigens, bitte bleib sachlich, ich rede niemandem ein, dass Norbärt hinterhältiges und schlechtes tut und Eifersucht kannst Du mir auch nicht vorwerfen! Es ärgert mich einfach, dass hier der individuelle Blick für ein wirklich gutes oder nicht so gutes Bild mißachtet wird, nur weil man weiterhin in der Gunst des jeweiligen bleiben möchte und evtl. auch ein PRO für das nächste Foto das man einstellen wird haben will...
    Aber echt süß wie Du ihn, den "netten Kerl" wie Du schreibst, verteidigst...
  • Klaus DLK 27. August 2005, 20:07

    @Geli:
    "Wieso aber nimmst Du Dir das Recht wiedermal die pro Voter anzufeinden. Es ist nun mal unsere Meinung..."

    Warum nimmst Du Dir das Recht für die anderen Pro-Voter zu schreiben? Vielleicht haben die ja fotografische Gründe für ihr Pro gehabt. Eigentlich ist es ja eine schöne fotografische Ohrfeige für den Norbert, wenn Du sagst, dass Du pro stimmst, weil er so nett und höflich ist.

    Im übrigen feinde ich niemanden an, habe höflich und ohne Zynismus meine Meinung geschrieben - wenn dir das nicht paßt, dann lese es nicht.

    Selten genug, dass diskutiert wird ... mit Gegner oder anfeinden hat das nichts zu tun, sondern mit Fotografie. Aber manche wollen das scheinbar nicht begreifen.
    Wenn das in einer Fotografieplattform nicht mehr erlaubt sein soll, dann weiß ich auch nicht, wo dann.

    Und wenn es Dir drum geht, Nettigkeitspunkte zu verteilen... vielleicht wird ja in der fc irgendwann mal ein "netterster user voting" ausgeschrieben.

    So jetzt geh ich in die Duka und entwickel einen FP4+ in Rodinal 1:50 auf Gradation gamma 0.62 bei Kipprhythmus 1 Minute, d.h. ich bin 17 Minuten + Zwischenwässern + Fixierzeit nicht da.

    :)))))

  • Klaus DLK 27. August 2005, 18:25

    Ich hab doch im Voting schon geschrieben "genial" und wie das zu verstehen ist, dazu verweise ich auf die Diskussion unter dem Bild:

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/19039/display/2964744

    Buddy hin oder Buddy her, ob der Betreffende nett oder höflich ist oder ein ungehobelter Bursche, sollte eigentlich egal sein.
    Ein Contra unter einem Foto sagt noch lange nicht "Dich kann ich nicht leiden" oder "ich bin neidisch auf Dich". Leider werden in ein Contra immer häufiger irgendwelche negative persönliche Sachen hineininterpretiert, bloß weil es hier in der fc einige ungehobelte Klötze gibt, die ein Contra ausschlachten um sich selbst zu profilieren. Die Mehrheit der Contravoter und davon gehe ich aus, wollen dem Bildautoren nichts schlechtes - oft sogar im Gegenteil.

    Was nützt es Norbert, wenn er nun denkt, sein Bild oben ist supertoll, obwohl es gestalterisch, als auch vom Motiv her eher unterer Durchschnitt ist (Warum das Foto unterer Durchschnitt ist, erkläre ich gerne per FM, wenn gewünscht). Wie soll sich ein junger Mensch weiterentwickeln, wie es Geli schreibt, sich ausprobieren, wenn ihm durch Gefälligkeits-Pros eingeredet wird, das wäre schon ein hervorragendes Foto.

    Ihr lieben Buddypro-Voter, auf die Art, wird ihm das irgendwann langweilig und wieder ist eine Chance vertan, dass sich ein junger Fotograf nachdem der die Technik beherrscht auch mal künstlerisch entwickelt.
    Dazu braucht es aber keine unkritschen Ja-Sager, sondern Fotofreunde, die ihm auch mal einen Dämpfer geben und vielleicht sogar Ahnung von Fotografie haben. Bunt und Scharf ist nämlich kein Grund für ein gutes Foto, sondern allerhöchstens die Grundlage.

    Dass sich Norbert dafür interessiert sieht man an seiner letzten Anmerkung.

    Nachdem ich schon so viele Anfeindungen und einige Ignores für Bildkritiken bekommen habe, schreibe ich grundsätzlich Bildkritiken nur noch persönlich, wenn ich merke, dass ein größerer Buddyverein dahinter steht, weil da immer einige dabei sind, die dann meinen, sie müssen den Autoren unsachlich verteidigen.

    Überdenkt mal meine Ausführungen und überlegt, was auf diese Art ein Galeriestern wert ist ... nicht mehr, als die deutsche Schlagerparade der 70er Jahre - fotografisch nämlich genausowenig, wie diese musikalisch.

  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 17:55

    @Maxi
    Danke, freut mich das es dir so gut gefällt :o)))
  • Maxi Huber 27. August 2005, 17:48

    :-))) das beste blümchenfoto aller zeiten..!!!
    mit gefällt das foto total. ganz besonders die konsequente mittigkeit. und der norBÄRt ist so ein
    lieber, netter junger mann!!!
  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 17:05

    @Jasper
    @Msana Zuhumbha
    @B O

    Danke für Eure Anmerkungen. Schade das Euch mein Foto nicht gefällt. Weshalb es euch nicht gefällt bzw. ob es technische oder gestalterische Mängel hat hätte ich gerne gewußt. Für konstruktiv-kritische Anmerkungen bin ich immer dankbar, es bringt mir was es auch nachvollziehen zu können. Wenn mein Foto einfach nicht eurem Geschmack entspricht ist das aber auch ok.
  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 16:58

    @Carolin
    Zu deiner zweiten Anmerkung:
    Ich schreibe viele Anmerkungen und habe vielleicht viele Buddys. Auch Werbung mache ich unter meinen Fotos. Um in der fc mit ihren vielen Usern Aufmerksamkeit zu bekommen muss man das machen, in welchem Umfang beibt wohl jedem selber überlassen. Ich habe aber nicht nur Buddys, es gibt auch einige die mich nicht mögen.
    Zu deinem Zitat: "Wenn Ihr ehrlich seid, ist dieses Bild nicht der Brüller und nicht galeriewürdig"
    Ich kann diese Aussage nicht verstehen. Wenn ich meine Bilder in der fc betrachte dann gefallen sie mir fast alle sehr gut. Kein Wunder ich bin ja "befangen". Dann kommt es auf die anderen User drauf an mir zu sagen weshalb und zwar konkret und konstruktiv. Oft ist es der persönliche Geschmack. Auch dafür habe ich Verständnis.
    Gruss
    Norbert
  • n o r B Ä R t 27. August 2005, 16:46

    @Carolin
    Danke für deine Anmerkung ! Ich respektiere deine Meinung.
    Mir geht es manchmal auch so. Ich verstehe einfach nicht bei einzelnen Fotos warum sie in die Galerie gewählt wurden. Es liegt wohl am Geschmack der Voter.
    Norbert
  • Jasper Grahl 27. August 2005, 15:20

    ja das stimmt...
    norbärt macht gute fotos, dieses gehört nicht dazu.
    grüße,
    Jasper
  • Karin Blume 27. August 2005, 14:54

    @ Carolin:
    Du bringst es wunderbar auf den Punkt und ich hasse Dich NICHT !!
    Ganz im Gegenteil… Du sprichst mir aus dem Herzen…
    und ETWAS aus, was sicherlich viele DENKEN…
    … vielleicht sogar der EINE oder ANDERE PRO-Voter dieses Bildes hier !!

    ….... ;-))

    LG Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sterne
Klicks 12.909
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 26. August 2005
187 Pro / 162 Contra