2.570 15

Ronald Schneider


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Kommentare 15

  • Dirk Singer 23. Februar 2014, 15:29

    Die beiden Aufnahmen gefallen mir sehr gut, das Wetter
    läd ja regelrecht zum Wandern ein.

    LG Dirk
  • E. Ehsani 16. Februar 2014, 18:04

    Großartig was du hier zeigst, sehr gut von dir gemacht. LG Esmail

  • Ronald Schneider 15. Februar 2014, 15:18

    Ohne Stativ macht es aber auch wieder keinen Spaß. Wenn man nun keinen Bock hat, bepackt wie ein Kamel (mal nach "Stativkarawane" googeln) durch die Kante zu marschieren, gibt es einige Möglichkeiten. Natürlich darf man dann nicht allzusehr auf die technikaffine Fraktion hören. Z.B. nimmt man einfach anstatt eines drei Kilo schweren Super-Duper-Stativs (braucht man laut Technikfreaks unbedingt, sonst gibts keine scharfen Bilder) ein kleines Slik mit einem No-name-Kugelkopf nehmen (entsetzter Aufschrei der gearheads: "Das geht ja gar nicht!!!!"). Anstelle eines Profi-Bodys eine kleine D5100 (500g) und anstelle eines Lowe-Fotorucksacks einen VauDe Rock Ultralight 25 mit 300g Eigengewicht. Die Objektive in Walimex Objektivköcher einpacken und schon ist das schwerste, was man durch die Gegend trägt, das eigene Übergewicht. Und der Waldspaziergang macht wieder Spaß.
  • Nora S. 15. Februar 2014, 12:48

    Stimmungsvoll .... so ein Foto würde ich auch mal gerne machen, bin immer zu rückenfaul, um mit Stativ in den Wald zu klettern. Ich bewundere immer Fotografen, die das tun.
    lgn
  • Iven Eissner 15. Februar 2014, 12:07

    genau, näher, tiefer
    aber nur die Ruhe, bevor 'was anbrennt ;-)
  • Ronald Schneider 15. Februar 2014, 11:46

    Was heißt dominanter? Näher ran? Kann ich dir heute Nachmittag liefern (wenn ich mit Essen kochen fertig bin).
  • Iven Eissner 15. Februar 2014, 10:39

    Also zumindest die Ecken würde ich wieder etwas heben und eventuell auch den großen Block in der Mitte etwas. Zwischen den Bäumen sieht es gut aus.
    Gefällt mir insgesamt gut. Der Bildaufbau mit dem asymmetrischen Halbrund des "Wasserbeckens" passt gut. Bekommt man die Kaskade etwas Dominanter (ohne sich druntersetzen zu müssen)?
  • Ronald Schneider 15. Februar 2014, 10:27

    Der Herr Eissner hat ein scharfes Auge. Kein Grauverlauf, zumindest kein mechanischer. Im Lightroom schnell mal einen Verlauf drübergezogen. Weil sonst die Lichter zwischen den Bäumen ausfressen ;-) Ließe sich durch etwas Feinbarbeitung verbessern, wenn erforderlich.
  • Iven Eissner 15. Februar 2014, 7:03

    Grauverlauf? Die Belichtung ist mir nach oben etwas zu ungleichmäßig, zumindest zu den Ecken zu. Den Schindergraben entlang, wo sonst die Lichter zwischen den Bäumen ausfräßen ist es aber gut.
  • Ronald Schneider 14. Februar 2014, 22:13

    Soso. Also wenige Meter über mir. Ich bin dann den Schulzengrund hoch zur Brandbaude.
  • Ronald Schneider 14. Februar 2014, 21:52

    Außerdem habe ich dir doch letztens gesagt, daß es beruhigend ist, dich immer in der Nähe zu wissen. Ich vermute, wenn ich mal irgendwo runterfalle, lande ich auf deinem Kopf ;-))
  • Ronald Schneider 14. Februar 2014, 21:49

    Von heute. Du warst doch wohl nicht als Ranger verkleidet?
  • Ronald Schneider 14. Februar 2014, 21:03

    Na ja, für März würde es auch gehen.
  • Elbsandsteinbilder.de 14. Februar 2014, 20:53

    Sehr schönes Herbstbild ;-)

    Mfg Rico
  • Barney Schmid 14. Februar 2014, 20:05

    sehr schön. Belichtung und Motiv, alles passt.