Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

lupine26


Free Mitglied, Wien

Schimmerfliege

nikon d90 + sigma 105mm macro

ich bin noch anfängerin und hoffe auf ein paar tipps von euch !
danke

Kommentare 6

  • Max13 24. August 2009, 22:43

    Schönes Motiv und guter Bildaufbau,gut es könnte noch etwas schärfer sein,aber für den Anfang finde ich es gut gelungen LG max
  • Michael Rittgen 11. Mai 2009, 21:55

    Der Schärfeverlauf ist Dir sehr gut gelungen. Doch am meisten gefallen mir die Farben und der metallische Glanz.
    LG Michael
  • detl. W. 8. Mai 2009, 19:55

    Richtig doll super, hab schon oft versucht Fliegen zu fotografieren, ist mir noch nie gelungen, naja vielleicht klapps ja mal. Schönes Foto.

    dw
  • Thorsten Bethe 7. Mai 2009, 23:25

    wie ist den die Aufnahme entstanden? Vielleicht kann man dir ja einen Tip geben was du besser machen kannst. Wenn du dich intensiver mit Makro befassen magst, rate ich Dir auf jeden Fall zum Stativ und zum Kabel/Funkauslöser. So optimal wie die anderen hier schreiben ist die schärfe dann auch nicht, außerdem sieht es aus als könntest du die Aufnahme noch etwas entrauschen.

    lieben Gruß
    Thorsten
  • TCK 7. Mai 2009, 20:58

    Das sieht aber nicht nach einem Anfängerbild aus. Bildschärfe, Farbe und Schnitt gefallen mir. VG TCK
  • Heidi Kr. 7. Mai 2009, 20:57

    Ist doch klasse geworden das Foto. Es hat eine super Schärfe, die genau an der richtigen Stelle sitzt und die Farben passen auch gut. Besser kann man ein Makro doch eigentlich gar nicht machen, oder? ;)

    LG
    Heidi