Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
225 5

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Schimmelbefall

Fundort: Tinner Loh, Haren, Emsland
Viel ist noch nicht los bei uns im Wald, Nur hier und da leuchten ein paar kleine gelbe und weiße tellerförmige Hüte aus dem Waldboden. Nur dieser violette Lacktrichterling fiel mir ins Auge. Er scheint von einem Schimmelpilz befallen zu sein.
Flocky war mit dabei. Puuuh, was war das anstrengend.

Kommentare 5

  • Erhard Nerger 21. Oktober 2014, 14:22

    Schön.Gefällt mir.
    Gruß Erhard
  • Joachim Kretschmer 20. Oktober 2014, 17:53

    . . ja, so ist die Natur . . das Neue braucht ein Fundament und der Schimmelpilz hilft kräftig mit . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Beat Bütikofer 20. Oktober 2014, 12:54

    Vielleicht sind es sogar die Ueberreste eines violetten Schleierlings. Eine knorrige Ruine auf jeden Fall egal was genau er ist oder war. In meinen Wäldern ist auch nicht sehr viel los und dabei wäre es feucht genug und Fröste waren noch keine.
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 19. Oktober 2014, 23:34

    Das war aber mal ein recht kräftiger Lacktrichterling Ansonsten stehen sie auf dünnen Stellzen...;-)).
    Seine Zeit ist um, aber schön verewigt hast Du ihn.

    LG, Burkhard
  • cassilda 19. Oktober 2014, 23:02

    Ganz gesund sieht deine Pilz nicht aus..:-)nur wegen der unverwechselbare Farbe sieht man was es für einen Pilz ist,das Bild ist dir wunderbar gelungen,tolle schärfe und sehr schönes Licht.Lg

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Lumix G3
Objektiv 45 mm Makro Leica Elmarit
Blende 5.6
Belichtungszeit 0.77
Brennweite 45 mm
ISO 200