Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.026 14

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Schimmel - Pilz

Ob es wirklich Weißmilchende Helmlinge sind - bin mir nicht ganz sicher. Der Schimmelpilz wuchs schön gleichmäßig auf allen Hüten.
Die Farben sind evtl, etwas ungewohnt - der Hintergrund ist am Boden liegendes herbstlaub. Das Bild entstand Anfang November 04.

Canon Pro 1, kein Kunstlicht.

Kommentare 14

  • Caroline Piater 2. Juni 2005, 22:38

    Sehr beeindruckend, echt erstaunlich wie du solche detailierten und scharfen Aufnahmen hinbekommst. Toll. lg, caro
  • Manfred Bartels 31. Mai 2005, 22:47

    Was Du so alles in der Kiste hast...?
    Eine besondere Stimmung zauberst Du mal wieder.
    Wirklich etwas Besonderes.
    Gruß Manfred
  • Beat Bütikofer 29. Mai 2005, 23:26

    Solche Bilder möcht ich auch aus dem Archiv kramen können. Die Hintergrundfarben finde ich für November absolut normal zudem verleihen sie dem Bild noch das gewisse etwas.
    Gruss Beat
  • Armin Stadlober 29. Mai 2005, 22:28

    Ein wunderschönes Motiv mit interessanten Einzelheiten. Der Hammer ist die Schärfe / Schärfeverlauf. Weißt Du noch, wie lange die Belichtungszeit war?
    Faszinierend die Kügelchen am Schimmelpilz, vermutlich die Produktionsstätte der Sporen.

    Lg, Armin
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. Mai 2005, 22:15

    Wieder ein wunderschönes Pilzfoto in der dir eigenen Foto-Handschrift! LG Hawi
  • Marita Sandel 29. Mai 2005, 18:47

    Beeindruckende Aufnahme!
    VG Marita
  • Ludger Hes 29. Mai 2005, 9:24

    wunderschön das Foto dieser verschimmelten Pilze! :-)
    LG, Ludger
  • Joachim Kretschmer 29. Mai 2005, 8:47

    . . . die Pilze auf dem Pilz, eine ungewohnte Kombination, aber sehr interessant. Wie immer, hast Du das vorhandene Licht gut eingesetzt und der Hintergrund paßt ganz genau . . . ist eben Spätherbststimmung . . . der gewünschte Regen kommt bestimmt . . . . Übrigens: da fehlte nur ein kleines "s" . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Conny Wermke 28. Mai 2005, 23:09

    Ein phantastischer Anblick..wußte gar nicht, das Schimmel so schön sein kann..

    LG Conny
  • Jürgen Wagner 28. Mai 2005, 22:41

    Ich habe heute nur einen weißbärtigen Helmling erwischt :-) Aber selbst Du mußt ja mal Bilder aus dem Archiv hervorkramen :-)))
    Grüße, Jürgen
  • Ronald Schneider 28. Mai 2005, 22:33

    Wo verdammt treibst Du nur immer diese genialen Pilze auf ! Ich sehe nie welche, und krieche nun wahrlich oft genug im Busch rum. Wahrscheinlich ist der Pilz-Sinn doch genetisch bedingt. Und das Foto ist wieder mal superb.
    Gruß Ronald
  • Petra Sommerlad 28. Mai 2005, 22:23

    Wunderschön sieht aus als phosphoriszieren die.LG PEtra
  • Roland Epper 28. Mai 2005, 22:14

    Gute Aufnahme ... (aber das Rahmen-Braun.... ich weiß nicht so recht...) lg roland
  • Hobri 28. Mai 2005, 22:13

    Wunderschön eingefangen,ein toller Hintergrund
    LG Holger