Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
689 10

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Schimmel

Eine Kostprobe meiner Züchtungen...
Schimmelpilz auf Ananassaft, dahinter noch Ananasringe, fotografiert am Balkon mit Beleuchtung durch die Sonne von der Seite.
Canon EOS-3, 50/1.8, Zwischenringe, Stativ, Fernauslöser, Kodak Elite Chrome 100 Extra Colour

Kommentare 10

  • Dieter (Frog) Henkel 13. August 2001, 23:25

    Danke für eure Kommentare.
    Ich habe einen ganzen Film verschossen, bevor ich das Zeug nach Aufforderung durch meine Freundin weggeleert habe. Kulturen im Kühlschrank sind nun mal nicht jedermanns Sache...
    Ich habe den Pilz allerdings drei Wochen beobachtet und es war keine großartige Veränderung festzustellen.

    Mein nächstes Projekt habe ich schon im Kopf - die nächste Kulturaufzucht beginnt demnächst.

    Ute, die Farbe der Ananas wurde mögilcherweise durch die morgendliche Sonne (9 Uhr, Ende Juli) verstärkt.
  • Nadine Szallasi 11. August 2001, 0:12

    @Christian:Ich schau mal in meine braune Tonne!
    Cooles schimmeliges Foto.
    es grüßt Nadine
  • Christian Brünig 10. August 2001, 13:56

    Hat denn sonst niemand Pimmelschilz - Fotos zu bieten?
  • Martin Schissler 10. August 2001, 13:48

    hmmmm schimmelpilz hawai
  • Joachim Neumann 10. August 2001, 13:00

    So schön kann sowas ekliges sein...
  • Ralph Träumer 10. August 2001, 10:44

    Gute Idee. Mir gefallen besonders die Farben.
    Im Satzbehälter meines Kaffeeautomaten sah es Gestern übrigens auch so aus :-)
    Werde das nächste Mal auch ein Bild davon hier reinstellen ;-)
  • Sirko Glaetzer 10. August 2001, 1:41

    Hm , und wieder was leckeres. Vielleicht sogar geeignet für´s Quiz. Was ist das? Schimmelpilz auf ... na da fällt mir bestimmt noch was ein ;-) Gruss Sirko
  • Martin Bracke 9. August 2001, 23:52

    Tolle Idee und durch das Licht schöne Farben; die Schärfe auf dem Pilz ist genau richtig! Mich würde die Entwicklung auch interessieren, also nicht austrinken den Saft ;-)

    Gruß, Martin
  • Ute Allendoerfer 9. August 2001, 23:48

    Gratuliere zur Idee und zur Umsetzung.. mir als Fotolaie... platzt bald der Kopf vor lauter Staunen und sammeln von Ideen.. unfassbar aus was alles hervorragende Bilder entstehen können.
    War die Ananas so gelb.. denn ansich ist die ja etwas blasser.. Gruss ute

    also dieses Bild.. werde ich sicher nicht so schnell vergessen.. ;-)
  • Christian Brünig 9. August 2001, 23:48

    Mmm, lecker - Einleitug zum Tag des Schimmels? Schön auf die wichtige Ebene scharf gestellt, prima gleichmäßig gelber Ananas. Evtl. Reihe von Fotos, um den Fortschritt des Schimmels zu dokumentieren mit größer und andere Farben?