Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schillerplatz, der II.

Schillerplatz, der II.

940 13

LUI CADA


Basic Mitglied, Leutenbach

Schillerplatz, der II.

v. l. nach r. = Altes Schloß, Fernsehturm hinter der Markthalle, Herr Schiller und Stiftskirche.
Und ich steh vor der Alten Kanzlei, links vom Prinzenbau, gegenüber vom Fruchtkasten. :-)



_____________________________________________

reload mit Herz!
_____________________________________________
liebsten Dank an meine Assistentin Antonia. :-)


canon powershot G3


.........................................................................................................................................................................

Die Anmerkungen vom 18. + 19.10. 2004:

Bernhard J. L.,
Das mit dem Schiller kann an dessen Gesinnung liegen *g* Ich verweise diesbezüglich auf "Die Räuber"
mE fehlt dem Bild etwas spannendes und etwas Pfiff :-(
lg bernhard

Stefan F,
hm...hab ich jetz nen knick in der optik? also wenn er kippt, dann kippt er nach rechts,
oder?:)ansonsten hast du da ne geniale schärfe!! bis hinter zum fernsehturm!
klein aber fein...;-)
cu, stefan

Daniel Stimac,
...also ich hab auch das gefühl das der Schiller eher nach rechts kippt.
Da kommen mir doch glatt Gedanken in Richtung "Der schiefe Turm von Pisa" auf.
Da könnte doch die Stadt Stuttgart vielleicht den "Schiefen Schiller von Stuttgart" machen.:-)))
Gruss Daniel

Holger H@ug,
seh' ich auch so. Er kippt nach rechts. (Aber Frauen haben's ja oft nicht so mit links und rechts -
AUA, nicht schlagen !! :-))

Muß Bernhard recht geben, so richtig spannend ist das nicht. Die Leute stören mich (besonders der
mit der gelben Sicherheitsweste) und dem Turm der Stiftskirche hättest
Du viellecht rechts ein wenig mehr Platz lassen können...
Viele Grüße Holger

Thorsten -),
heute um 13:16 Uhrnach rechts ...da ist doch immer der tolle blumenmarkt, oder?
recht klar gegliederte ansicht.

Claudia °,
Meine Herren!!! Aaaaalso, ich schrieb doch, er kippt unten nach links weg!
Das bedeutet doch, dass er oben nach rechts - oder doch nicht? Ich habs jetzt auf jeden Fall
geändert, sonst muss ich das noch zig-mal lesen, das mit dem frauentypischen
Desorientierungsinn und so, gell Holger? *ggg*
Das mit der Langeweile im Bild stimmt - habt ihr vollkommen recht. Besser wärs natürlich schon,
man würd im Hintergrund noch die Alpen sehn können oder im Himmel fliegt irgendwas
Buntes rum. Mir wärs lieber gewesen, wenn nicht soviel Himmel drauf wäre,
aber dann hätt ich den Turm voll ruiniert. Ich hab doch kein Weitwinkel und diese
Ansicht war die breitmöglichste! :-(
Ich schmeiss es am besten nach noch zwei bis drei solcher Bemerkungen raus -> dann bin
ich soweit und beginne zu basteln. Ihr werdet schon sehn, was ihr davon habt!
Nämlich!!! *lol*

Dennoch dankbare Grüssle, weil es euch doch ein paar Zeilen wert war. :-)claudia

Daniel Stimac,
... du hast doch bestimmt noch einen von diesen Herzchenluftballons, oder ?
Sowas würde dem Bild bestimmt unheimlich Spannung verleihen. :-)))
GrussDaniel

Andi .,
Hi Claudi...hier kommt zwar noch ´ne dumme Anmerkung.
Aber rauszuschmeißen brauchste´s deswegen fei ncht gleich... ;-)
Also:A schees Poschdkärtle! Aber mir ist´s unten eindeutig zu stark beschnitten.
Sogar die armen unschuldigen Menschen haste halbiert!
Entweder noch´n paar Schritte zurück oder: günstige Weitwinkelkonverter
gibt´s übrigens bei ebay... ;-)
Hab ich´s geschafft? Setzt Du mich jetzt endlich auf "ignore" ? ;-))

Claudia °,
Daniel!!!! Genau! Das mach ich! *g*
@ Andi - Hinter mir gings wirklich nimmer weiter. Hab mir schon überlegt,
ob ich die Wasserrinne hochrutsch...
Weitwinkel - für die G3? Jetzt noch? Neeeeee! :-)
Und auf 'ignore' schaffst du's leider bei mir NIE! *bäh!*

Patrick Weniger,
Also Claudi so langweilig finde ich es gar nicht halt ein typisches Stadt/ Markt/ Platz Foto.
Aber die Idee mit den Luftballon ist nicht schlecht. haste dich nun entschieden 10oder 20 D ?????
gruß patrick

.........................................................................................................................................................................



Kommentare 13

  • Peter Hildebrand. 12. November 2004, 20:27

    toll, mit dem Vordergrund macht die Stadtführung fotografisch Spaß!
    LG, Peter
  • LUI CADA 21. Oktober 2004, 17:54

    Thorsten - du hasts jetzt aber grad mit deinen chromatischen Aberrationen, was? *grins*
    Das, was du als Makel empfindest, ist der Glanz des Himmels. Nachdem hier von Daniel der Vorschlag mit dem Herzen gemacht wurde, blies ich sofort einen meiner "Für-Besondere-Gelegenheiten-Luftballons" auf und befestigte ihn an der Leine im Garten. Gut, dass ich die Anmerkung nicht erst in der Nacht las. :-)
    Meine kleine Assistentin hielt die Leine in der richtigen Lage. Um die Wölbung des Luftballons sichtbar zu erhalten, sollte ich wohl unter keinen Umständen mit ps dran rumwurschteln. Der Himmel war nun mal gerade noch blau und nicht rot.
    Aber danke, mach nur weiter so, so lern ich stetig was dazu! :-)))

    Liebe Grüssle - claudia
  • Thorsten NetsrohT 21. Oktober 2004, 15:43

    so jetzt ist es munter belebt und allemal besser als mit irgendwelchen alpen im hintergrund. an den kanten des herzens kann man chromatische aberrationen erkennen, oder vielleicht auch eine blaue beleuchtung. hätte ich noch in ps korregiert ...
  • LUI CADA 20. Oktober 2004, 22:17

    Daniel - aber nur dieses eine Mal! *g*
  • Patrick Weniger 20. Oktober 2004, 17:14

    Sie hat es war gemacht " Schillerplatz mit Herz " .
    Ist super geworden und so gefällt es mir noch viel besser .

    gruß patrick
  • LUI CADA 20. Oktober 2004, 15:47

    @ Egon - klar, ich in meinem nicht mehr ganz jugendlichen
    Leichtsinn habs vertauscht. Vielen Dank!!! :-)
    (... vielleicht hat Hoger doch recht... :-/ )
  • A N D I 20. Oktober 2004, 10:47

    :-))))))))))))
  • Egon Kratt 20. Oktober 2004, 8:09

    Moin Claudia,
    du schreibst: "v.r.nachl.= Altes Schloß". Ich denke, eher andersrum ...? von links nach rechts.
    Nichts desto trotz: Ein Bild mit Herz! :-)
    |||| lieben gruß >>> egon ||||
  • Andrea Fries 20. Oktober 2004, 8:04

    I love Stuttgart :-))
    Das Herz reist's raus!!

    vlg Andrea
  • Werner M. 20. Oktober 2004, 7:37

    Herzallerliebst !! :-) ...hab ichs doch gewusst, dass der Schillerplatz es in sich hat ....

    einfach gut ..

    meint Werner
  • Bernhard J. L. 20. Oktober 2004, 0:16

    Der Hingucker - und Lacher des Abends. *rofl*
    So jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
    lg bernhard
  • LUI CADA 20. Oktober 2004, 0:10

    *uff* - danke!!! :-)
  • Claudia K. 20. Oktober 2004, 0:04

    *lach*...klasse !
    DAS ist echt der Knaller mit dem Herz !
    Suuuper gut gemacht ! ;-)))

    LG
    Claudia