Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
486 6

behm foto


World Mitglied, LDK

Schillerhaus

Schillerhaus, Rudolstadt, Oktober 2012

mit Heidecksburg im Hintergrund

Als Friedrich Schiller 1787 im Haus der Familie Lengefeld-Beulwitz mit Charlotte von Lengefeld
und Caroline von Beulwitz zusammentraf, war er von der aufgeschlossenen geistigen Atmosphäre beeindruckt.

Vor allem während des ersten längeren Aufenthaltes Schillers in der kleinen Residenzstadt
wurde seine Leidenschaft für Caroline und die noch unverheiratete Charlotte geweckt.

Am 22. Februar 1790 heiratete Schiller Charlotte von Lengefeld

Schillerhaus II
Schillerhaus II
behm foto


Schillerhaus
Schillerhaus
behm foto


Heidecksburg
Heidecksburg
behm foto

Kommentare 6