Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Schillerfalter

Philippinischer Schillerfalter (Euploea mulciber). Sieht wohl etwas unscheinbarer aus, als die bei uns bekannten. Aber so wird er im Schmetterlingshaus im Luisenpark in Mannheim benannt und dann wird es auch stimmen, außer jemand weiß es besser.

Kommentare 29

  • AndersFotografie 16. November 2013, 19:49

    Ein wunderschöner Falter, der ganz besonderen Art. Klasse fotografiert in allerbester BQ.
    TOP gemacht und gefällt mir sehr.

    Hab noch ein schönes WE.
    LG Rita
  • Franca F. 25. Oktober 2013, 21:23

    Ein sehr beeindruckender Falter und perfekt aufgenommen. Besonders gefällt mir der schöne
    Farbkontrast des hellen Blattes mit den zartdunklen
    Flügeln.
    LG Franca
  • Schnuffelmama 14. Oktober 2013, 21:43

    ein wunderbares Macro, sehr schön aufgenommen, sehr passend dazu der zarte Hintergrund. LG Rudi & Sigrid
  • Ernst August Pfaue 14. Oktober 2013, 17:51

    Sehr skurriles Wesen, spannend anzusehn. Tolle Qualität!

    Gruß
    Ernst August
  • Klaus Zeddel 12. Oktober 2013, 22:26

    @Alle,
    danke für das Interesse und alle Anmerkungsn.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 11:19

    Unsere schillernden Falter sind auch meist nur von oben so bunt. Gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Marianne Th 9. Oktober 2013, 11:00

    Die schöne Färbung des Kopfes und die feinen Tupfer auf seinen Flügeln gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • Kladiwo 7. Oktober 2013, 20:57

    Dieser Falter zeigt sich sehr modisch. Wie auf dem Laufsteg. Eine großartige Aufnahme.
    LG Klaus-D.
  • Trautel R. 7. Oktober 2013, 20:13

    ein wunderschöner falter, von dem mich bisher noch nie etwas gehört habe.
    lg trautel
  • Evelin Ellenrieder 7. Oktober 2013, 18:24

    Der Falter hat nicht nur hübsche Flügel und auch noch einen sehr hübschen Körper. Ich finde ihn gar nicht unscheinbar, eher elegant. Schöne Aufnahmen von den Schmetterlingen.
    VG Evelin
  • Joachim Kretschmer 7. Oktober 2013, 9:48

    . . der Tele-Makro-Bereich ist eben etwas sehr Orginelles . . . ganz mein Fall. Viele Grüße, Joachim.
  • Eifelpixel 7. Oktober 2013, 8:38

    Ich finde ihn sehr schön.
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Wolfgang Bazer 6. Oktober 2013, 23:03

    Ein sehr schönes Schmetterlingsfoto!
    LG Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Oktober 2013, 20:03

    wieder eine sehr gelungene Aufnahme dieses schönen Falters, den man bei uns leider nur im Schmetterlingshaus findet..
    LG Dorothea
  • Daniela Boehm 6. Oktober 2013, 19:57

    Der ist ja hübsch :) LG Dani
  • Adolf Zibell 6. Oktober 2013, 19:07

    Wunderbares Makro, es gefällt mir Klaus !
    LG Adolf
  • Annemarie Quurck 6. Oktober 2013, 18:39

    Den Blattschnitt rechts unten finde ich keck

    lg annemarie
  • ESBE 6. Oktober 2013, 18:29

    Brilliante Schärfe diese Falters , auch wenn er nicht so auffällig ist , ist er doch eine Schönheit.
    LG Steffi
  • Rose Von Selasinsky 6. Oktober 2013, 17:27

    Perfekter kann man einen Schmetterling nicht fotografieren. Eine fantastische Aufnahme in bester Qualität.
    LG Rose
  • KHMFotografie 6. Oktober 2013, 16:48

    ... ein grossartiges Macro.... mit herrlichen Farben und super Schärfe!..... Grosse klasse+++++**

    LG. kalle
  • Riff 6. Oktober 2013, 15:40

    Sieht gut aus ! Sehr schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • David H Thomas 6. Oktober 2013, 14:49

    beautiful macro
  • Dorothea P. 6. Oktober 2013, 14:29

    Ein sehr schönes Makro, das durch die Schlichtheit der Farben wirkt!
    Kopf und Brust sind so gemustert, wie ich es vom Monarchfalter kenne. Vielleicht in dieser Verwandtschaft suchen, das würde eher passen als Schillerfalter.
    lg, Dorothea
  • Ludwig F. Ellner 6. Oktober 2013, 13:56


    habe etwas gegoogelt,
    es ist kein schillerfalter,
    aber bestimmen kann ich ihn noch nicht.....

    lg
    ludwig

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Schillerfalter
  • roka 6. Oktober 2013, 13:54

    ein klasse Makro, die Schärfe sitzt genau da wo sie sitzen soll......wirklich erstklassig.
    lg roka

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600