Zurück zur Liste
Schilfrohrgedränge

Schilfrohrgedränge

20.811 49

Schilfrohrgedränge

Ein Blick über den Kubitzer Bodden auf die kleine Schwester Rügens, auf die Insel Ummanz, deren Ufer dicht mit Schilf bewachsen ist. Diese typischen Flachwassergebiete bieten Flora und Fauna eine gute Lebensgrundlage.


Kürbisgedränge
Kürbisgedränge
Gisela57

Kommentare 49

  • J-S.Art-Music-Nature 23. August 2018, 15:39

    Eine wundervolle Naturansicht.
    Herrlich an zuschauen.
    Beste Grüße von Janne-Chr.
  • W.H. Baumann 20. März 2018, 17:46

    Genau die richtige Zeit, um hier ein paar schöne Urlaubserinnerungen zu zeigen ;-). Rügen und die Ostsee sind ein Traum!
    LG Werner
  • Wolfgang Heid 16. März 2018, 11:05

    Wunderschön. Wirkt beruhigend. Top Aufnahme.
    Lg. Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 27. Februar 2018, 16:27

    eine herrliche Aufnahme dieser wunderschönen Landschaft in dem traumhaften Licht und tollen Farben, ideal für sehr viele Tierarten
    lg K.-Heinz
  • Cecile 25. Februar 2018, 12:11

    Eine wirklich richtig gute und wunderschöne Aufnahme ist das, liebe Gisela.
    Den Bildschnitt hast du sehr gut gewählt und auch die Farben gefallen mir.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Rainer Beneke 16. Februar 2018, 17:44

    Ein feines, ruhiges und sehr schön aufgebautes Landschaftsbild.
    LG Rainer
  • W Hanke 15. Februar 2018, 18:12

    Klasse Landschaftsaufnahme, der Bildschnitt passt.
    LG
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 13. Februar 2018, 17:36

    Ein Paradies für Tiere, wie man sieht auch eines für Menschen wie dich und auch mich !
    Ich mag diese wunderbare Landschaft,
    Gruß Bernd
  • pixel knipser 13. Februar 2018, 14:05

    Traumhaft schöne Natur in herrlichem Licht, von einem exzellenten Fotografen auf den Chip gebannt, damit wir als Betrachter unsere Freude daran haben , vielen Dank für dieses sommerliche Highlight.
    VG
    PK
  • Karl-Heinz Lüpke 13. Februar 2018, 13:24

    Die Vögel werden sich hier wohlfühlen! Eine gute Aufnahme und Bildaufbau!
    LG Kalle
  • Klaus Zeddel 12. Februar 2018, 20:54

    Wow, was für ein dichter und breiter Schilfrohrgürtel, muß ein Eldorado für jede Art von Wasservögeln sein. Ein wunderbarer Blick über das blaue Wasser auf diese herrlich weite und sommerlich wirkende Wasserwelt unter einem ebenso blauen Wolkenhimmel. Ein wohldurchdachter Bildaufbau und exzellente Bildqualität zeichnen die Aufnahme zusätzlich aus.
    LG Klaus
  • manfred.art 12. Februar 2018, 7:11

    liebe gisela, ein wunderschönes bild, ich liebe diese weite, besonders dein spiel von nah und fern, das auge wandert hin und her, alles gute dir und bis bald manfred
  • Günter Has. 11. Februar 2018, 19:07

    Ich mag Schilf, und hier gibt es dieses in Fülle.... ein feiner Blick über das Schilf zur Insel Ummanz. Ich muss gestehen, obwohl ich bereits zwei mal auf Rügen war, habe ich Ummanz noch nie besucht. Dabei wäre hier der Touristenstrom viel weniger vermute ich mal ... und das wäre so schön...
    LG Günter
    • Gisela57 13. Februar 2018, 12:25

      Du vermutest das ganz richtig, Günter. In Freesenort, einem winzigen Weiler, waren wir scheinbar die Einzigen und haben für längere Zeit absolute Stille erlebt.
      LG Gisela
  • detlef h 10. Februar 2018, 17:07

    ein schöner Blick über den Bodden
    schön entspannend
    LG detlef
  • Ebert Harald 9. Februar 2018, 17:35

    strahlt sehr viel Ruhe und Harmonie aus, VLG Harald