Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Schilfradspinne mit fetter Beute

Wildlife, freihand
Unterwegs mit TotoGraphie

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
05.06.2006 14:05:11
Tv (Verschlusszeit)
1/125
Av (Blendenzahl)
10.0
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
180.0 mm
Brennweite
180.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 30

  • Sebastian Scheuschner 9. Februar 2007, 20:46

    Toll fotografiert und freigestellt
  • Jochen V. 23. Juli 2006, 23:51

    Da wurde mal ein Räuber zum Opfer. Ganz fantastisches Bild - echte Naturdoku.
    Gruß Jochen
  • Ursina Künti 12. Juni 2006, 22:31

    Der Lauf der Dinge......faszinierend gezeigte Realität.
    lg sina
  • TotoGraphie 11. Juni 2006, 23:46

    Aaah...da is' sie ja :-))
    Leider bin ich mit meinen Aufnahmen nicht sehr zufrieden...und jetzt weiss ich auch warum !
    Das ist Dir gut gelungen.
    Wir waren heute morgen gegen 8.00h wieder dort :-)
    Zurück kam ich mit nur 2 guten Aufnahmen und 2 Zecken...autsch :-))
    LG,TOTO
  • Thomas Henschel 11. Juni 2006, 22:53

    Eine geniale Aufnahme ist das! Glückwunsch! Dazu noch ein Naturdokument aus "meinem" Revier. ;-)

    Gruß Thomas
  • Gabi GT 11. Juni 2006, 22:43

    wow,das ist megagenial Dieter ! kompliment!!
    LG
    gabi
  • Gabi Marklein 11. Juni 2006, 22:41

    Unglaublich schöne und interessante Aufnahme! Gruß Gabi
  • Uta H. 11. Juni 2006, 22:37

    Unglaublich, was für eine tolle Aufnahme, Dieter!! Ich hätte nicht gedacht, dass eine Spinne eine so große Libelle fressen kann. Ein fantastisches Naturdokument!!
    LG Uta
  • Ansgar Hillebrand 11. Juni 2006, 21:58

    Fette Beute - nicht nur für die Spinne - herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße,
    Ansgar
  • Inger D.-G. 11. Juni 2006, 20:06

    boah, das ist eine tolle Aufnahme, wenn sie die Libelle gefressen hat, ist sie bestimmt gleich 3x so groß :-))
    lg Inger
  • Ursula Müller-Theißen 11. Juni 2006, 14:36

    Was für ein Makro! Eine herrliche Naturdokumentation in bester Qualität!
    LG Ursula
  • Katrin Stamann 11. Juni 2006, 14:19

    Eine sehr schöne Makroaufnahme,
    sieht einfach super aus.

    lg Katrin
  • Ralph Budke 11. Juni 2006, 14:06

    ...tolle Szene super gut festgehalten...tolles Makro.
    Gruss Ralph
  • Jens Leonhardt 11. Juni 2006, 12:13

    Oh, die arme Libelle. Ich hätte sie lieber fotogarfiert! :-)
    Gruß Leo
  • Monka Schüll 11. Juni 2006, 11:37

    O mein Gott und das am heiligen Sonntag!
    Das ist ja Crime pur!
    Und gnadenlos gut, Farben, Schärfe Schnitt, perfekt.
    Glück und Können vereint!
    Monka
  • Der Marcard 11. Juni 2006, 11:28

    Kann man nur sprachlos bewundern.
    Großes Kompliment.
    LG
    Haroc
  • Karin Hartwig 11. Juni 2006, 11:04

    Brutal gut!!
    Schärfe und Farben sind ausgezeichnet. Und das blutrünstige Model sieht auch gut aus.
    VG Karin
  • Dieter Goebel-Berggold 11. Juni 2006, 10:52

    @ Mathias,
    auf der 20D habe ich das Makro und auf der 30D das Tele. Da mußt Du bis heute 0 Uhr warten, dann stelle ich zwei Vögel ein.
    lg Dieter
  • Gunther Hasler 11. Juni 2006, 10:10

    Eine Superaufnahme, Dieter, ganz toll erwischt und in starker Qualität! Arme Libelle...
    Gruß, Gunther
  • Stefan Lehnen 11. Juni 2006, 9:24

    wow ... das ist echt gigantisch was ihr da gesehen habt ...konnte das auch schon mal beobachten, mit welch einer Geschwindigkeit die Spinne die Libelle lähmt.. Klasse
    LG
    Stefan
  • Maria-L. Müller 11. Juni 2006, 9:21

    Da hat sie sich aber wirklich fette Beute gefangen!
    Eine super Aufnahme.
    LG Maria
  • ePICS 11. Juni 2006, 9:21

    Ein wahrer Festschmaus! :-)
    Super festgehalten. Beute machende Spinnen sind einer meiner Lieblingsmakros. Wie man an dem Opfer sehen kann bist du genau im richtigen Zeitpunkt auf sie gestoßen. Eingewickelt wäre es nicht so schön geworden. Gratuliere.
    VG Sepp
  • Anja Kämper 11. Juni 2006, 7:04

    ...sauber erwischt...eine geniale Doku in 1A Qualität !
    VG Anja
  • Sven Hustede 11. Juni 2006, 0:43

    Technisch und gestalterisch aller erste Sahne! Ein absolutes Top-Makro!
    LG Sven
  • Norbert Hörmann 11. Juni 2006, 0:38

    Eine Top-Aufnahme - Erste Sahne !
    Da hat sie lange dran zu fressen...

    LG, Norbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen
Klicks 750
Veröffentlicht
Lizenz