Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schilfradspinne im Schilf

Schilfradspinne im Schilf

146 6

laufknipser


Basic Mitglied, Dortmund

Schilfradspinne im Schilf

Aufgenommen an einem sonnigen Nachmittag, während einer Fahrradtour in Eichberge, freihand.
Vielen Dank an Heike Kleckselkönig für die richtige Bestimmung.

Kommentare 6

  • Holger Menzel 5. November 2014, 17:13

    Das Monster hast du gekonnt abgelichtet. Die Schärfe ist atemberaubend, man sieht sogar die Augen!!

    VG
    Holger
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Oktober 2014, 18:14

    Du hast hier das Männchen einer Schilfradspinne fotografiert - (Larinioides cornutus).
    Wundervoll die Schärfe auf der Spinne und in sehr schönem Licht hast du sie erwischt.
    LG Heike
  • Brigitte Schönewald 16. Oktober 2014, 14:45

    Bestimmen kann ich sie nicht, aber das beeindruckende Makro in bester Schärfe bewundern.
    LG Brigitte
  • Bernhard Buchholz 15. Oktober 2014, 21:20

    Sehr gut getroffen und gezeigt, aber welche es nun ist weis ich nicht, gefällt mir absolut gut

    Gruß Bernhard
  • Bruni S. 15. Oktober 2014, 20:55

    Ein gelungenes Foto zumindest und ein Männchen.
    Astrein scharf.
    Ich hätte an Herbstspinne gedacht..., aber ob das stimmt...

    LG Bruni
  • Sigrid E 15. Oktober 2014, 20:40

    Das knackig scharfe Spinnchen kann ich leider nicht bestimmen, aber bewundern :-)
    LG Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (FE 54 64 64 24 24 DF 0E)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Gelobt von