Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Platzhirsch 1961


Pro Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Schilfgewinnung

Immer mehr Häuser an der Nord- und Ostsee werden traditionell mit Schilf ( Reet ) gedeckt. In den Wintermonaten wird das Material in vorgegebenen Bereichen geernet und zur Trocknung in Hocken aufgesetzt. Diese Aufnahme stammt von der Halbinsel Drigge/ Insel Rügen.

( RÜG/ VR 08.04.2012 )

Kommentare 3

  • Constanze K 29. März 2014, 0:38

    Hallo Mario,
    nichts zu danken:-)) Ich lebe auch ca. 1000 km von Rügen entfernt und mich zieht es immer wieder dort hin,
    war vermutlich in meinem "ersten Leben" Rüganer:-)))
    Bin z.Zt. auf meiner geliebeten Insel:-))
    Dir auch ein schönes WE
    LG Constanze
  • Platzhirsch 1961 28. März 2014, 15:40

    Guten Tag Constanze in...

    Herzlichen Dank für die nette Anmerkung zum von mir eingestellten Bild " Schilfgewinnung ".
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen, stimmungsvolle Bilder von Rügen, ebenfalls sehr schön.
    Lebe zwar knapp 1.000 km von Rügen entfernt, doch die Insel wird immer meine geliebte Heimat bleiben.
    Anfang Mai 2014 bin ich endlich wieder dort, Jagd, Hornfischangeln, Fotoexkursion...

    Alles Gute, schönes WE wünscht MARIO
  • Constanze K 28. März 2014, 14:04

    Schön, gefällt mir:-)
    LG Constanze

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ostseeküste/ RÜGEN
Klicks 172
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.0 mm
ISO 80