Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Schilf ~

Impression vom Barbarasee

siehe auch

Kommentare 24

  • Eberhard Scholten 10. November 2013, 23:38

    Sehr schöne Aufnahme mit wunderbarer Spiegelung.
    Das einzige was Du machen könntest, ein wenig Unterbelichten, dann wird das Bild noch Brillianter, das soll aber keine Kritik sein sondern ein Rat.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Heurisch Dieter 5. November 2013, 18:23

    Wenn die Ingrid die Barbara fotografiert wird das immer was gutes! VG Dieter
  • ela 291 5. November 2013, 7:22

    Ganz toll hast du hier den Reiz der Landschaft eingefangen
    +++++
    LG Ela
  • Waldrabe 4. November 2013, 10:29

    Ein herrliche Herbstbild mit wunderschönen Spiegelungen und klaren Farben. Besonders beeindruckend finde ich das mächtige Wolkengebilde.
    LG
    Rudolf
  • Beate Und Edmund Salomon 3. November 2013, 8:38

    Ein beschauliches Naturparadies für Mensch und Tier...ganz fein fotografiert hast du es aus einer schönen Perspektive. Die Quellwolken hinter den Herbstbäumen und die Spiegelung vervollständigen den herrlichen Anblick.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • piwakath 2. November 2013, 21:39

    Wieder die schönen frischen Farben wie im Wolkenspiel, einfach klasse. Neben dem schön ins Bild gesetzten Schilfgürtel mit den Büschen und Bäumen ist für mich das Highlight die bedrohlich aufkommende Wolkenformation Ingrid. Sehr schön auch der Bildschnitt, rechts die Fülle von Eindrücken und links eher der ruhige Bereich. Sehr gut erkannt und umgesetzt.
    Dir dann noch einen schönen Sonntag und
    liebe Grüße von Walter
  • Bernhard Kuhlmann 2. November 2013, 19:26

    Die Spiegelung mit der Wolkenstimmung und den schönen Farben sieht man sich gerne an !
    Gruß Bernd
  • AndersFotografie 2. November 2013, 18:36

    Ein ganz bezaubernde Landschaftsaufnahme,
    der Himmel,
    die Spieglung, alles in perfekter Harmonie, zum eigentlichen Bildmotiv.

    TOP ++++ und gefällt mir sehr.

    Hab du auch noch ein schönes Wochenende.
    LG Rita
  • Fritz Haselbeck 2. November 2013, 18:16

    Sehr schönes und beeindruckendes Motiv, die herbstliche Spiegelszene unter der massiven "wattigen" Wolkenwand! Viele Grüße: Fritz H.
  • E. Ehsani 2. November 2013, 17:39

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • dodo139 2. November 2013, 14:41

    Gefälltmir sehr gut.
    LG Doris
  • Heinz-Josef aus NRW 2. November 2013, 13:41

    Diese Ruhe die über dem Foto liegt ist fantastisch. Der braune Schilf und die bunten Bäume zeigen uns dass es auf dem Winter zu geht. Aber noch können wir einige Tage den Herbst genießen. Ein wunderschönes Foto.
    Heinz-Josef
  • Henryk L 2. November 2013, 11:54

    Eine Wunderschöne Aufnahme einfach Klasse sehr schöne Farben und sehr gutes Licht Super.
    VG Henryk L.
  • TacitusRomeo 2. November 2013, 11:37

    Ausgezeichnet fotografiert.
    LG
  • Bernd Tolksdorf 2. November 2013, 9:36

    Noch einmal Sonne und Wolken genießen ! Da fühlt man sich wohl, die grauen Tage kommen noch früh genug.
    LG Bernd
  • bineke 2. November 2013, 8:26

    Hallo Ingrid
    das muss ein sehr schöner See sein und bei so herrlichem Wetter besonders sehenswert, eine ganz fantastische Aufnahme, Farben, Spiegelung und die Wolkenbildung am tiefblauen Himmel, machen Deine Bild zu einen echten Hingucker, einfach wunderschön !!!!
    LG Bine
  • Pacoli 2. November 2013, 8:04

    Hallo Ingrid,
    schöner Barbarasee und tolle Spiegelung. Danke, schönes WE und LG an Euch beide
    Franz
  • Sabine_Ka 2. November 2013, 7:56

    Gefällt mir auch sehr gut.Es muss traumhaft sein dort.
    Viele Grüße, Sabine
  • Prinzessin 2 2. November 2013, 7:30

    ach Ingrid ich genieße gerade deine tolle Herbstaufnahme dieser Himmel und Sonnenschein einfach zauberhaft.. und dann noch die tolle Spiegelung das läd zum träumen ein...bei uns ist Schmuddelwetter angesagt da jadt man keinen Hund vor die Tür wie man so schön sagt :-) da gehen nicht mal meine drei Stubentiger raus die machen es sich lieber am Kachelofen gemütlich ..ich werde es ihnen gleich tun ;-)
    Wünsch euch ein erholsames WE mit vielleicht besseren Wetter glg Ulrike
  • ripperl 2. November 2013, 7:27

    Was für eine wunderschöne Herbstlandschaft!
    Motiv, Farben und Licht passen wunderbar harmonisch zusammen. Auch die Spiegelung ist genial, Ingrid!
    Ein tolles Bild!
    Liebe Grüße Richard
  • smokeybaer 2. November 2013, 7:14

    Sehr Schön mit der Spiegelung
    Gruss smokeybaer
  • Martina I. Müller 2. November 2013, 0:02

    Der Schilfgürtel in der Uferzone ist Herberge vieler Tierarten - hier wird er schön im Wasser gespiegelt und die Wolken geben dem See noch zusätzlichen Reiz. LG Martina
  • Vitória Castelo Santos 1. November 2013, 23:58

    Sehr gutes Photo, aus einer super Perspektive!!!
    LG vitoria
  • Fotofan9 1. November 2013, 23:56

    Ein wunderschönes Motiv mit einer fantastischen Wasserspiegelung. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 358
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 160