Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Herr Sommer


Free Mitglied, Hamburg

Schildwanze

Hallo zusammen,

bei einer Makrotour im Juli habe ich diese kleine Schildwanze gefunden.
Zuvor hatte es ein wenig geregnet, so dass immernoch ein paar Tropfen auf der Blüte waren.
Ich hoffe es gefällt =)

Beste Grüße
Robert

Kommentare 2

  • F. Marquard 28. September 2014, 14:12

    Sehr schönes Foto dieser Wanze, wo mir Licht und Farbigkeit neben einer gelungenen Gestaltung gefallen!
    Eine Schildwanze (Scutelleridae) ist es zwar nicht, aber eine hübsche zu den Baumwanzen zählende Fruchtwanze. Hier sehr wahrscheinlich Carpocoris purpureipennis, die sich aber im "Ernstfall" nicht wirklich am Bild von der selteneren Schwesternart C. pudicus unterscheiden lässt.

    Gruß Frank
  • lillililli 27. September 2014, 19:40

    Habe ich noch nie gesehen!!
    Die Farben sehen klasse aus!
    LG Karin

Informationen

Sektion
Klicks 249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 500