Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Schildrabe

Der heimliche Savannenchef ist eigentlich der > Corvus albus < , der Schildrabe ! Wo man auch immer Halt machte , er war der ständig aufmerksame und bettelnde und total neugierige Begleiter ! Mit seiner enorm tiefen Stimme und auch größenmäßig stand er dem Kolkraben sehr nah , entweder traten sie im Trupp auf , aber mindestens als Pärchen ( die sich auch oft liebkosten ) , jedenfalls waren sie fast immer präsent ! Es viel komischerweise auch bei unserer Nahrungsaufnahme immer etwas für sie ab ..., sie provozierten es einfach durch ihr Gehabe - es ging einfach nicht anders ! Wie alle Rabenvögel waren sie äußerst intelligent und konnten sich regelrecht aufteilen wenn mehrere Fahrzeuge an einem Punkt standen , dann waren auch pro Fahrzeug jeweils ein Rabe , um die Drinsitzenden zu animieren etwas Fressbares zu spendieren .... und es klappte auch immer wieder !
Sehr faszinierend !!

Kommentare 4

  • B. Walker 10. Juli 2010, 0:47

    Zwei sehr schöne Fotos, Andreas! Wobei mir der "Bettelkönig!" ganz besonders gefällt!
    LG Bernhard
  • Karin und Lothar Brümmer 9. Juli 2010, 17:30

    Schön, dass Du uns diese Tiere mit einem aussagekräftigen Text näherbringst.
    Schöne gut durchgezeichnete Aufnahme.
    BG Karin und Lothar
  • Günter Franz Müller 9. Juli 2010, 14:31

    sehr schöne und scharf gezeichnete Aufnahme !
    Interessant und für mich gut nachvollziehbar auch der Text dazu.
    vg günter
  • Makarena 9. Juli 2010, 5:08

    ein hübsches tier. ich kenne diese vögel nur in schwarz.
    aber der hier ist ja ein prachtstück :-)
    das andere foto gefällt mir auch sehr gut.
    lg margit