Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Peyer


World Mitglied, Bülach

Schildkröte beim Auftauchen...

Cocos Island, Februar 2013

Kommentare 5

  • Pixelfänger 6. März 2013, 21:04

    Spannende Perspektive. Was mir hier besonders gut gefällt ist der Lichtverlauf des Hintergrunds, und dass die Schildkröte direkt ins Licht schwimmt. Dieser Effekt wird optimal unterstrichen durch die Schlagschatten des Blitzes. Ich bin aber auch der Meinung von Reto, dass ein bisschen Tiefen-/Lichterkorrektur die Details noch ein wenig deutlicher hervorheben würde.

    LG, Dominik
  • L.O. Michaelis 6. März 2013, 19:52

    Schöne Aufnahme! Die Schildkröten sind ja immer spannend zu beobachten und interessante Motive.
    Die gewählte Perspektive stellt das Tier schön gegen die Oberfläche frei. Fast könnte man meinen, sie fliegt in der Luft, so klar ist das Bild. Die Idee vom Reto würde ich mal ausprobieren!
    Gruß
    Lars
  • Eva Dust 6. März 2013, 9:40

    da bekommt man riesige Lust mal selber sowas zu sehen, schade, mein Geld reicht nicht, LG, Eva
  • scubaluna 6. März 2013, 7:20

    Die blieb hier sicher ein bisschen vor Ort und liess sich den Bauch wärmen.....Die Bewegung bestes "eingefroren". Ja die Lichtführung passt und hebt die Schildkröte so noch mehr vom Blauwasser ab. Das Schattenspiel gefällt mir so auch sehr gut. Könnte noch ein bisschen klarer sein was eventuell durch eine minimale Reduzierung der Lichter erreicht werden könnte. Eventuell danach noch ein bisschen die Kontraste anheben. Doch einmal mehr auch Geschmacksache.
  • Makrodoro 5. März 2013, 21:03

    Die hast du ganz herrlich im Bild, besser gesagt im Blauwasser. Die Schildkröte wirkt weich, elegant und geschmeidig und hat eine sehr gute Schärfe. Gefällt mir auch, wie das Licht eingesetzt ist und es sogar eine Schattenwirkung gibt. Ein ganz tolles Bild und immer ein Erlebnis, ihnen zu begegnen.
    ;-) Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Salzwasser
Klicks 649
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 15mm f/2.8 Fisheye
Blende 13
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 15.0 mm
ISO 400