Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lothar Wessel


Free Mitglied, Hannover

Schiffsmühle Minden

Eine funktionierende Mühle die auf dem Wasser schwimmt, und welche damals auf der Weser weit verbreitet war. Sie mußten leider der Schiffahrt weichen, da sie meißtens mitten im Fluß lagen wegen der stärkeren Strömung.
Die Mühle in Minden ist ein orig. Nachbau von dem Typ die damals in Minden lagen.

Kommentare 3

  • Maik Köster 28. August 2010, 12:29

    Solch eine Mühle kannte ich noch gar nicht, sehr Interessant.
    Gruß Maik
  • Linnemedia Fotos 29. Juli 2010, 15:26

    Ja das ist Klasse anzusehen
    G,v,Dieter
  • Klaus-Peter Oelze 25. Juli 2010, 21:13

    Also dumm waren die damals ja auch nicht. Auch wenn es ein Nachbau ist. so ist es doch ein tolles Bauwerk.
    LG Klaus-Peter