Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
968 4

Stefan Kutz


Free Mitglied, Kiel

Schiffshebewerk

Schiffshebewerk in der Nähe von Lüneburg. Das Bild zeigt die Trageseile des 'Fahrstuhls' der Schiffe.

Kommentare 4

  • Johann Bernreiter 4. November 2003, 12:15

    ich würde es so lassen,
    die überzeichnung der schärfe zeigtbeim bild: den willen der menschen, perfekte häuser zu bauen.
    die perspektive - die übrigens sehr gut ist - wirkt bedrohlich, zeigt den menschen das er nach dem "hochhausbauen" klein ist.
    die kontraste passen auch , zeichnet ganz gut durch, alle bildwichtigen teile sind sichtbar.
    lgjo

  • Stefan Kutz 28. August 2003, 11:13

    Danke für das Lob :) .

    Mit der Bildnachbearbeitung bin ich noch nicht ganz so vertraut. Das Foto selbst ist unbearbeitet, also eine reine Kamera-bedingte Aufnahme.

    Gruß
    Stefan
  • Der Roman 28. August 2003, 11:00

    Super!
    Kritik erwünscht?
    Ich hätte die Sättigung etwas rausgenommen (sw), etwas an den Kontrasten gedreht und nicht ganz so stark scharfgezeichnet.
    LG
    Roman
  • Stefan Kutz 27. August 2003, 20:12

    Das ist das Schiffshebewerk in Scharnebeck in der Nähe von Lüneburg, Niedersachsen.
    http://www.scharnebecker.de/Hebewerk/schiffshebewerk_scharnebeck.htm

    Gruß
    Stefan