Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schiffshebewerk / Innen-Aufnahme ( direkt vom Schiff)

Schiffshebewerk / Innen-Aufnahme ( direkt vom Schiff)

344 5

Hartmut Jordan


Free Mitglied

Schiffshebewerk / Innen-Aufnahme ( direkt vom Schiff)

aufgenommen mit Epson 3000z / Gegenlichtblende + UV-Filter (Ich Ideot hätte wahrscheinlich mit meinem Polfilter bessere Bilder gemacht und diese ätzenden violetten Ränder links oben währen nicht so auffällig !!!,-nächstes Jahr zum Herrentag fahre ich wieder hin,-vielleicht klappt es dann......

zur Beachtung : das Schott rechts oben hält den Wasserdruck der oberen Oder aus und beim Verschließen dieser Schleuse geht grob geschätzt höchsten eine Badewanne voll Wasser daneben,-für mein technisches Vorstellungvermögen geniale Präzision !!!.................

Kommentare 5

  • Hartmut Jordan 11. Juni 2001, 16:45

    ja,das ist eine Person,-für Diejenigen,-welche näher interessiert sind,bitte meine gesamte Bildsammlung anklicken,-auf einem Bild ist die original abfotografierte Tafel mit den wichtigsten historischen und technischen Daten zu sehen (es lohnt sich !!!)

    die Abdichtung funktioniert irgendwie mit Druckluft, das Schott ist zweigeteilt und die innere auf diesem Bild zu sehende Tür wird wahrscheinlich mit gewaltigem Druck an den hochgefahrenen Trog angepresst,-vielleicht habe ich noch eine Detailaufnahme zum Hochladen......
  • Marita Schreiber 11. Juni 2001, 11:49

    Sieht gigantisch aus! Ist das da links in der Mitte eine Person, die da am Geländer steht?
  • zett42 10. Juni 2001, 23:28

    starke technik, mit genau der richtigen perspektive fotografiert!
    kriegst du den rosa rand nicht irgendwie per computer weggefiltert? (ich hätts einfach in SW umgewandelt)

    was ich mich immer gefragt habe, wie funktioniert eigentlich die abdichtung zwischen hebewanne und dem kanal? da tropft ja auch immer ne ganze menge runter, soweit ich weis (eben die eine badewanne ;-)

    gruß,sascha
  • Klaus Fürstenau 10. Juni 2001, 23:10

    Ein technisch gelungenes, scharfes Bild von einer grandiosen Technik, deren Imposanz noch durch den Blick nach oben gesteigert wird, wodurch der Betrachter von so viel Überdimension sich noch zusätzlich in seiner Unbedeutendheit bestätigt fühlen mag.
  • Werner Kast 10. Juni 2001, 23:06

    Violett hin oder her, mir gefällt die Aufnahme
    und das Motiv. Gruss Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz