Zurück zur Liste
Schiff mit Beule?

Schiff mit Beule?

2.115 5

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

Schiff mit Beule?

::::::::::::::::::M:::A:::R:::I:::T:::I:::M:::E:::::::::A:::R:::B:::E:::I:::T:::S:::W:::E:::L:::T:::E:::N::::::::::::::::::


Teil 3: Der Dampf-Eisbrecher „Wal“


In die ungewöhnliche Ausbuchtung am Heck des Dampf-Eisbrechers konnten Schiffe gezogen werden, die unterwegs „eingesammelt“ oder zu ihrem Einsatzort gezogen wurden (z.B. Schlepper). Dicht angeholt wurden sie im Verbund quasi zu einem Teil des Eisbrechers, während er seine Bahn durch die harte weiße Decke zog.

*********************************************************

Die Serie:

Dampf-Eisbrecher "Wal"
Dampf-Eisbrecher "Wal"
ulrich.pramme

Käpt'n auf Brücke!
Käpt'n auf Brücke!
ulrich.pramme

Schiff mit Beule?
Schiff mit Beule?
ulrich.pramme

Auf den Haken nehmen
Auf den Haken nehmen
ulrich.pramme

PLEUEL
PLEUEL
ulrich.pramme

Kommentare 5

  • Jürgen Teute 22. August 2013, 14:27

    Sehr lobenswert das ein Binnenländer uns diese wissenswerte Doku über den ~~Wal~~ so sachkundig in Bild u. Info präsentiert ...... die maritime Arbeitswelt
    hat für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert.
    Danke fürs zeigen .......
    VG von der Küste ..... Juergen
  • Babarella 20. August 2013, 14:56

    Durch Deine Infos verbessert sich mein Bildungsstand enorm. Das machst Du richtig gut!
    Für das Foto hast Du genau den richtigen Blickwinkel gewählt. Da schaut man einfach sehr genau hin.
    Babarella
  • HeikeS13 16. August 2013, 23:47

    Aha, jetzt gibt es schon ein Bild zu meiner Fantasie. Wieder ein sehr gutes Foto von dir mit den vorherigen Überlegungen, wo ist der beste Standort, wann ist das ideale Licht, was interessiert die Zuschauer. Alles bestens gelöst. Lg Heike
  • † Bernhard Buchholz 16. August 2013, 20:20

    Interessantes Foto, habe ich so noch nie gesehen, aber durch deine sehr gute Info auch nachvollziehbar,
    Im September sind wir wieder oben, dann werde ich mir das genau anschauen

    Gruß Bernhard
  • Helmut Gross 16. August 2013, 20:13

    oh, wieder was dazu gelernt. Hatte ich mir noch nie so genau angesehen.

    Danke!

    LG, Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Maritime Arbeitswelt
Views 2.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 85.0 mm
ISO 100