Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Schietwetter .....

....... kurz vor dem Ausbruch.

Wenige Minuten nach dieser Aufnahme öffnete dieses Schietwetter mit Sturm, Starkregen und Hagelkörnern seine Schleusen über uns.

Kommentare 21

  • troedeljahn 11. März 2013, 11:25

    Das Foto löst in mir eine besondere Stimmung aus. Danke.
    VG Wolfgang
  • Siegfried Baumgarten 2. März 2013, 7:59

    wie schon von anderen erwähnt: auch ich würde unten einiges abschnipseln

    VG

    Siegfried
  • Anna Lind 26. Februar 2013, 17:29

    An diesem Fotogemälde kann ich nicht unachtsam vorübergehen.
    Es ist sehr schlicht im Aufbau , aber überaus stark im Ausdruck!
    Der Himmel erinnert mich an die Farben von Nolde.
    Ganz im Hintergrund haben die Wolken bereits ihre Schleusen geröffnet.
    Aber der Vordergrund strahlt eine große Ruhe aus, die Ruhe vor dem Sturm.
    Dieses "Schietwetter" hat Dir ein wundervolles Motiv beschert, und Du hast es fotografisch gut umgesetzt.
    Ich beneide Dich um diese tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Anna
  • Tobias Ochterbeck 15. Februar 2013, 23:45

    Cooles Foto...
    Auch wenn ich villeicht aufgrund mangelnder Erfahrung keinen Proffesionellen Tipp geben kann ;-) Ich würde ein bisschen vom unteren Rand (Strand) wegnehmen um die Konzentration mehr auf den düsteren Himmel zu legen. Mit dem Ausschnitt ließe sich bestimmt noch ein wenig spielen um die Stimmung zu verdeutlichen.

    Gruß Tobias
  • Bea Buchholz 10. Februar 2013, 19:50

    Sehr interessante Aufnahme vorne der feine Strand und aus der Ferne kommt das Unwetter gefällt mir

    LG.Bea
  • Katrin Peters 10. Februar 2013, 16:37

    Tja, unser typisches norddeutsches Schmuddelwetter!
    :-/
    Gruß Katrin
  • Maik Köster 10. Februar 2013, 13:47

    Deswegen gehe ich nie ohne Friesennerz an die See.
    Gefällt mir deine Aufnahme.
    Gruß Maik
  • Bernd Brügging 10. Februar 2013, 11:50

    Toll, wie der Regen sichtbar wird. Die Wolkendynamik gefällt.
    HG
    Bernd
  • Ferdi W. Weise 8. Februar 2013, 12:06

    Trotz (späterem) Schietwetter, Bernd, hattest Du
    vorher noch Gelegenheit diese herrliche Aufnahme zu machen. Dieser Blick in die Weite vermittelt eine angenehme Ruhe und
    man verweilt gerne etwas länger bei diesem Anblick!
    LG -Ferdi-
  • Ryszard Basta 5. Februar 2013, 17:25

    Immer tolles Motiv
    was Dein Bild bestens
    zeigt
  • Petra Steinhagen 5. Februar 2013, 16:24

    Zum Glück ist aus dem "Schietwetter" kein "Schietfoto" geworden, Bernd! Ich kann mir sogar vorstellen, dass Du Dich heimlich über diese gewaltige Wolkenwand gefreut hast. So ist nämlich ein herrliches Naturfoto entstanden, das durch seinen Kontrast zwischen hellem Strand und dunklem Himmel zu etwas Besonderem wurde. HG Petra
    Ziemlich ähnlich:
    Usedom - Sturmtag
    Usedom - Sturmtag
    Petra Steinhagen
  • Heinz-Günther Habbig 5. Februar 2013, 13:15

    Ein feines Foto, das mich etwas an die Dokumentation "Der Inselfotograf" vom NDR erinnert.
    Stimmungsvoll und vom Panorama herperfekt ausgewählt.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Schäng 5. Februar 2013, 12:05

    ein grandioses Stimmungsfoto, Bernd......deine Aufnahme ist atemberaubend schön.....
    LG Johannes
  • Jürgen Evert 5. Februar 2013, 6:41

    Viel besseres Ostseewetter gibts gar nicht ... wenn man fotografieren will ;-)
    Gruß Jürgen
  • Nobse B. 4. Februar 2013, 22:43

    Am Horizont kann man sehr gut erkennen, dass der Regen bereits auf die wellige See niedergeht. Ich hoffe Du bist noch trocken davon gekommen. Trotzdem zeigst Du hier ein sehr schönes Stimmungsbild unserer gegenwärtigen Wettersituation, wie man sie vielerorts vorfindet.

    LG Norbert