Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Schießplatz der Bundeswehr

Die Tinner Dose ist vollständig Bestandteil des von der Wehrtechnischen Dienststelle für Waffen und Munition (WTD 91) genutzten Schießplatzes Meppen und stellt ein großes Hochmoorgebiet unter Schutz, das lediglich an den Rändern durch Handtorfstiche abgebaut wurde. Eine weitere Nutzung findet aufgrund des Schießbetriebes nicht statt, wodurch sich eines der größten zusammenhängenden Hochmoorbereiche erhalten konnte, das großflächig baumfrei ist. Randbereiche des Moores werden extensiv landwirtschaftlich genutzt (siehe Foto "glückliche Rinder). Diese Nutzflächen dienen auch als Pufferzone zum Hochmoor.

Kommentare 3

  • AnJa Fi 7. Mai 2014, 22:36

    sieht schön aus!
  • Marguerite L. 7. Mai 2014, 15:55

    ein herrliches Bild aus dem Moor
    Grüessli Marguerite
  • Conny Wermke 7. Mai 2014, 14:19

    Gestern war ein Bericht im TV dazu, dass sich gerade an solchen Platzen eine einmalige Vegetation entwicken kann.
    Interessante Darbietung

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Emsland
Klicks 382
Veröffentlicht
Lizenz