Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Grünthaler


Free Mitglied, Sulzbach-Rosenberg

Schienenrichtmaschine 2

Als Ergänzung zum ersten Bild der Schienenrichtmaschine hier die Ansicht des ersten Richtsatzes am Einlauf der Richtmaschine.
Hier läuft gerade eine Schiene des Typs S 54 in die Horizontalrichtungsgruppe ein.

Kommentare 5

  • Connie Engel 19. Januar 2004, 16:22

    Puh ... ach so funktioniert das ?!?! Bei dieser Masse hat die Schiene tatsächlich null Chancen ...
    Gruss, Connie
  • Andreas Grav 18. Januar 2004, 23:32

    Gutes Detail. Drehen sich die Walzen dort sehr langsam ?
    Die Beschriftung dadrauf ist nicht verwischt, was sonst ja eigentlich sein müsste...

    Die Größe finde ich hier recht beeindruckend so im Vergleich dazu erscheint die Schiene winzig.

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 18. Januar 2004, 16:37

    Genau, unser Wunsch hat sich erfüllt ;-)
    Spannende Detailaufnahme, guter Einblick.

    Gruß Björn
  • Angelika Stück 18. Januar 2004, 8:21

    aaah interessant:-) seit ich neulich 4 stunden mein rad über eine ewig lange totgleisstrecke schob und immer diese schienen vor augen hatte, faszinieren mich die dinger ja auch irgendwie...schön das man so mal erfährt wie das alles gemacht wird.
    klasse doku. lg angelika
  • Jörg Schönthaler 17. Januar 2004, 20:46

    aha unser wunsch nach details wurde erhört. das kommt schon besser als die übersicht.
    interessante maschine.
    grüße jörg