Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Schienenersatzverkehr...

...im doppelten Sinne,
gab es am vergangenen Wochenende.
Zum einen war die Strecke zwischen "Wellmitz" (hier im Bild) und Guben, wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt. Es verkehrten Busse.
Der RE der normaler Weise mit 442ern verkehrt, wurde durch lokbespannte Dosto als "Ersatzzug" ersetzt.
Und so ergab sich diese Aufnahme, von einem Zug, der auf dem linken Streckengleis auf seine Ausfahrt Richtung Eisenhüttenstadt wartet.

Kommentare 20

  • uschner 21. Oktober 2013, 11:41

    Schöne Herbststimmung hast du eingefangen
    LG uschner
  • makna 18. Oktober 2013, 13:33

    Herrliche Herbstfarben !!!
    BG Manfred
  • Gitta 18. Oktober 2013, 6:43

    Super stimmungsvolles Bild,gefällt mir sehr gut!

    LG Gitta
  • BR 45 17. Oktober 2013, 21:06

    Top Herbstfoto mit herrlichen Bahnhofsmotiv.
    Grüsse Andy
  • keims-ukas 17. Oktober 2013, 13:34

    Ein schöner nostalgischer Bahnhof noch dazu inmitten einer top herbstlichen Natur. Da verkommt die 143 zur Nebenrolle, aber zu einer wunderschönen.
    Toll der Blick aus dem Schatten in die Sonne, ein herrlich herbstlicher Blick auf den RE.
    LG, uwe!
  • Bickel Paul 17. Oktober 2013, 11:56

    Kurzer Zug in herbstlicher Umgebung. Sieht gut aus Dazu noch ein schönes Bahnhofgebäude.
    Gruss paul
  • Michael PK 17. Oktober 2013, 11:07

    Wunderschön der alte Bahnhof und die Farben des Herbstes
  • Markus Albert Wiedenmann 17. Oktober 2013, 10:17

    Chapeau....traumhafte Aufnahme...stark
  • Gerhard Huck 17. Oktober 2013, 9:35

    Ein prächtiges Bild in schönstem Herbstlicht!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Uwe Fligge 17. Oktober 2013, 9:32

    Schönes Licht-Schattenspiel.
    Die Herbstfarben kommen bei der Sonne sehr gut zur Geltung.

    VG Uwe
  • Thomas Jüngling 16. Oktober 2013, 23:28

    Für mich eines deiner stimmungsvollsten Bilder. Mit dem alten preußischen Bahnhofsambiente und dem Herbstlaub wirklich schön eingefangen.

    Gruß Thomas
  • Lutz68 16. Oktober 2013, 21:36

    Ein sehr schönes Herbstfoto mit der prächtigen Laubfärbung und dem ehrwürdigen Bahngebäude . Mir gefällt das Foto auch gut , weil das Licht nicht überall wahllos verstreut ist . Ein Foto wird oftmals immer reizvoller , wenn der Fotograf sparsam mit Licht umgeht . Hier ist Schatten mit dabei.
  • Bernd-Peter Köhler 16. Oktober 2013, 21:27

    Ein wirklich prächtiges Herbstbild!
    Gefällt mir richtig gut mit dieser herrlichen Bahnhofs- und Baumkulisse.
    Munter bleiben, BP
  • Ilona aus DD 16. Oktober 2013, 20:51

    Der Bahnhof...,die Lok und das Licht...,
    sind drei so schöne Hingucker.
    LG Ilona
  • DR-Junior 16. Oktober 2013, 20:47

    Sehr gelungener und farbenfroher Herbstschuss, in jedem Sinne.
    VG René
  • Hartmut Sabathy 16. Oktober 2013, 20:09

    das schaut ja suuuper aus .. toller Ersatzverkehr! grüße Hartmut
  • Matze1075 16. Oktober 2013, 19:57

    Eine schöne herbstliche Aufnahme mit passender Garnitur

    vg matze
  • Andreas Pe 16. Oktober 2013, 19:54

    Ein schönes Herbstbild, noch dazu mit der von Dir bevorzugten Zuggarnitur.Gut, dass es dazu Sonne gab.
    VG Andreas
  • Rm Fotografie 16. Oktober 2013, 19:44

    allein schon die farben sind toll und dein motiv sowieso !!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Heinz Hülsmann 16. Oktober 2013, 19:40


    Indian Summer, wunderbare Farben, sehr gut!

    VG Heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 706
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 34.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1