Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Schienenersatzverkehr" auf Schienen

"Schienenersatzverkehr" auf Schienen

389 5

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

"Schienenersatzverkehr" auf Schienen

So lange, wie im Berliner Raum noch die umfangreichen Streckenbauarbeiten laufen, ersetzt der kleine "Staubsauger" den Dosto zwischen Frankfurt/Oder und Eisenhüttensatadt.
Hier der Zug in der Morgendämmerung kurz vor Eisenhüttenstadt.
Den langen Schornstein der Sinteranlage von Arcelor wollte ich nicht aus dem Bild entfernen. Er gehört zur Kulisse, auch wenn er nicht gerade über den Tw passt.

Kommentare 5

  • keims-ukas 13. April 2012, 8:05

    Sieht schon eigenartig aus, mit dem Schornstein, zu bald ausgelöst, ansonsten eine gute Aufnahme.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 13. April 2012, 0:56

    Schön den Triebwagen ins Bild gesetzt und die Industrieanlage dahinter passt doch gut so ins Bild.
    Gruss Paul
  • MichaelStengel 12. April 2012, 17:35

    über das design lässt sich eben streiten bei uns wird von DoStos auf Hamsterbacken umgestellt undd as sogar planmässig ohne SEV bin aber gespannt wann da die Hamsterbacken fahren werden


    lg michel
  • KBS 705 (2) 12. April 2012, 9:55

    Das ist ja mal ein interessanter SEV.

    Der 646 macht sich vor der Industriekulisse richtig gut. Das morgendliche Licht erledigt die Entstehung der Stimmung.

    Das gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Foto.Lausitz 12. April 2012, 9:54

    Diese "Mittelmotor-Geschichte" habe ich bei uns noch nie gesehen!

Informationen

Sektion
Klicks 389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 29.0 mm
ISO 100