Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ErichWVogt


Free Mitglied, Mayen

"Schiefer Turm" von Mayen

Turmhelm der St. Clemens-Kirche in Mayen, Konstruktionsfehler des Mittelalters nach Zerstörung im Krieg wieder 'schief' errichtet -
hoppala, da habe ich ja die falsche Geschichte erzählt: Also, die Mayener erzählten dem Teufel, um seine Mitarbeit zu erhalten, sie würden ein Wirtshaus errichten. Nach Fertigstellung der Kirche wollte der Teufel aus Wut das Gebäude wieder zerstören, aber es gelang ihm nur, den Turm zu verdrehen. So, jetzt ist es richtig.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 2.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz