Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried Wielert


Pro Mitglied, Goslar/Harz

schiefer Turm

der Chiesa San Giorgio dei Greci am Rio dei Greci im Stadtteil Castello. Einer von vielen schiefen Türmen in Venedig. Die Chiesa San Giorgio dei Greci ist, wie der Name schon sagt, eine griechisch-orthodoxe Kirche. Keine andere Kirche der Stadt ist mit einer solchen Fülle von goldglänzenden Ikonen geschmückt. Besichtigung lohnt, Turm ist leider nicht zugänglich. Fotografieren ist, wie in den meisten Kirchen, verboten. In der Nachbarschaft noch ein Ikonenmuseum mit noch mehr Ikonen.
Aufnahme vom 28.02.2010, nachmittags.

Kommentare 4