Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
787 8

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Schiebung

Anlässlich des 20 Jahre Jubiläums des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar standen zwischen dem 20.-und 27.09. Reisen wie vor 50 Jahren auf dem Programm.
Zahlreiche Dampf-, Elektro- und Diesellokomotiven mit historischen Wagen waren vom Neckar bis in die Pfalz unterwegs.
Ihr seht hier die Schnellzuglokomotive der Baureihe 01,die als Schublok fungierte, während vorne eine P 38 angespannt war.
Wir befinden uns hier im Bahnhof Neustadt/Weinstraße und die Fahrt ging weiter nach Kaiserslautern.

Kommentare 8

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Oktober 2009, 7:59

    schöne Fotografie
    LG Frank
  • Klaus. Schmitt 30. September 2009, 18:14

    Die pure Nostalgie ... so ne Fahrt würde mich auch mal reizen.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 30. September 2009, 7:21

    in ihrer vollen wucht und größe kommt die dampflok bei dieser aufnahme rüber!
    lg stefan
  • alesiG 29. September 2009, 21:00

    Hallo Klaus!
    das waren noch Zeiten.als diese Dampfrösser, unsere Landschaft vernebelten,und ich weis was ich sage ,habe ich doch in einen Bahnwohnhaus ,an der Strecke Heidelberg Stuttgart gewohnt, um so schöner ist es diese alten Loks mal wieder zutreffen,und wenn es für mich auch nur über diese tolle Bild ist.
    l.g. alesiG
  • Norbert REN 29. September 2009, 20:35

    Das war doch sicher ein Ereignis für alle Eisenbahn Nostalgiker.
    Ich kann mir vorstellen, das man an den Strecken stand, und gewatet hat, bis die Dampfzüge die Landschaft verschönerten.

    Du zeigst hier eine gute Aufnahme von einer blitz sauberen, extra geputzten Dampflock.
    LG. Norbert

  • Roland Brunn 29. September 2009, 20:17

    Dieses "Eiserne Pferd" hast du seiner ganzen dampfenden Arbeit prima fotografiert, Klaus ! Diese Technik fasziniert noch immer jung und alt !
    VG Roland
  • Friedrich Geretshauser 29. September 2009, 18:44

    Guten Abend, Klaus! Ein begeisternd gutes Bild! Der Bildaufbau und -Schnitt, das exzellent gemeisterte 'Fast-Gegenliecht', die authentischen Farben und vor allem die gekonnt eingefangene Dynamik lassen den Betrachter fast am Bahndamm stehen und miterleben, wie tonnenschwere Mechanik ihre Kraft entfaltet. Toll!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Wolfgang Keller 29. September 2009, 18:18

    Mir fiel auf Rügen beim "Rasenden Roland" auf, dass er auch überwiegend als Schublok eingesetzt war. Ist bei dieser Variante die Kraftübertragung besser?
    Nebenbei: gutes Foto :-)
    Lg Wolfgang