Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Schiebung 2

Dass ich ein Dampflokfan bin dürfte mittlerweile bekannt sein! ;-))
Hier fungiert eine Dampflok der Baureihe 52 als Schublok für einen Personenzug, den sie gerade langsam in den Bahnhof Neustadt/Weinstraße rangiert. Dort wartet bereits die Zuglok, die ich leider aus dieser Perspektive nicht sehen konnte.
Durch den Teleeffekt des 200-ers wirken Lok und Waggons sehr komprimiert aber ich wollte euch diese Aufnahme trotzdem nicht vorenthalten.

Gesehen im Rahmen des 20 Jahre Jubiläums des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar mit dem Motto :Reisen wie vor 50 Jahren!

Kommentare 9

  • Wolfgang Keller 4. Oktober 2009, 15:59

    Wirkt etwas gestaucht, sonst sehr gut!
    LG Wolfgang
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. Oktober 2009, 12:03

    wieder sehr schön
    lieben gruss und schönen Sonntag
  • Friedrich Geretshauser 4. Oktober 2009, 11:36

    Hallo Klaus, der Teleeffekt macht das Bild erst richtig witzig! Komprimierter Personenverkehr nach Privatisierung der Bahn!? :-)
    Doch, wie schon mehrfach erwähnt: Tolle Schärfe, super klare Farben und - viel Information/Impression über Gleiskörper, Fahrzeuge und Oberleitungen auf engstem Raum! Toll!
    Noch 'nen schönen Sonntag - und herzlichen Gruß! Fritz
  • Norbert REN 4. Oktober 2009, 11:18

    Skurril wirken die vielen Oberleitungen, denen es bei dieser Fahrt eigentlich nicht bedürfe :-))
    Nostalgie trifft auf Gegenwart.
    LG. Norbert
  • Roland Brunn 4. Oktober 2009, 9:42

    Ist mir eigentlich neu, das du da ein Fan bist, Klaus ! Gut du hast in letzter Zeit ein paar Fotos eingestellt, aber das könnte ja auch Zufall sein. Egal, hier zeigst du in bester Schärfe das ganze drumherum der Eisenbahn. So sind die ganzen Feinheiten der Technik bestens sichtbar !
    VG Roland
  • Holger Pfiffi 4. Oktober 2009, 8:39

    Hallo Klaus,
    trotz der vielen Details konzentriert sich der Blick auf den Zug. TOP Schärfe und gutes Licht.
    Viele Grüße
    Holger
  • Chicki 3. Oktober 2009, 21:19

    na klar, als fan mußtest du hin........eine sehr gute aufnahme in bester quali.und eine schöne erinnerung.
    lg moni
  • Klaus. Schmitt 3. Oktober 2009, 19:07

    Dein Bild besticht durch das fantastische Licht - top Quali ... fein gemacht!

    LG Klaus
  • Dirk Steinis 3. Oktober 2009, 16:47

    eine tolle Tiefe, die durch Gleise und Waggons kommt, und zugleich eine wirklich beeindruckend große Schärfe, die die Lok bis ins Kleinste toll rausbringt. lG
    Dirk