Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Schiebermotorisiert

Willys Knight Modell 28 Tourer von 1928

Der Tourer verfügt über einen Zweitaktmotor, der nach dem System Knight konstruiert ist.

Classic Gala Schwetzingen 2014

Kommentare 1

  • Oldie-Freak 26. September 2014, 22:54

    Der sog. Schiebermotor, Ein- und Auslass über Schiebhülsen statt Ventile gesteuert, war eine interessante technische Sackgasse. Die Motoren liefen für ihre Zeit damals sehr weich und ruhig, waren aber technisch sehr aufwendig und durstig. Bei Panhard & Levassor waren diese Motoren mit am weitesten entwickelt und verbreitet.
    Gruß, Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Schwetzingen 2014
Klicks 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 37.0 mm
ISO 100