459 11

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

schicke Hose

aber wem dieses geflammte Beinkleid gehört? Keine Ahnung.

Danke für´s Schauen

Kommentare 11

  • Gudrun1957 10. Oktober 2014, 21:29

    Eine gelungene Aufnahme von dem Pilz in schicker Hose.
    Das ist eine richtig tolle Präsentation mit schöner Freistellung.
    LG Gudrun
  • Nscho-tschi 7 3. Oktober 2014, 14:04

    Hervorragendes Foto
    lg Rosi
  • Karl-Heinz Schmitz 28. September 2014, 23:15

    @Wolfgang,
    hättest halt Bereifthütiger Rotfuß eingeben müssen, papperlapap. Das "Geflammte" sind einfach Trockenschäden - alles in der Variationsbreite, keine lokale Unterart, sondern wie die Menschen...je nach Klima:-)
    Viele Grüße
    Karl-Heinz


  • mag ich 28. September 2014, 19:51

    du findest ja tolle pilze! glückwunsch. schön bodennah auch aufgenommen. :-)
  • Wolfgang Zeiselmair 28. September 2014, 18:47

    @Karl-Heinz
    also für "Bereifthütigen Rotfuß" hatte ich keine Treffer bei Google. "Xerocomus pruinatus" ist dort bekannt, aber aus den vielen Bildern konnte ich keines mit geflammten Stiel finden. Vielleicht auch eine lokale Unterart. Nicht nur die Pilze, auch die Menschen sind hier bei mir etwas anders :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 28. September 2014, 18:35

    Sieht aus wie Künstlich ! lach
    Ein tolles Teil .
    Gruß Bernd
  • Karl-Heinz Schmitz 28. September 2014, 1:36

    Sehr wahrscheinlich einem Bereifthütigen Rotfuß, Xerocomus pruinatus.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Rheinbild 27. September 2014, 22:21

    Hat was von einer Lederhose. Bestimmt wegen Oktoberfest und so.....
    LG
    Rheinbild
  • Claudia Paetz 27. September 2014, 21:04

    Schaut sehr malerisch aus ... allerdings wenig appetitlich ... klasse, was Du so alles findest und portraitierst ... gut gemacht!!!
    LG Dir von claudia
  • christine müller 27. September 2014, 19:16

    Der sieht prächtig aus und ist mir unbekannt,Dir aber sehr gut gelungen.
    LG Christine
  • macro bl64 27. September 2014, 18:39

    Klasse gesehen , tolle Schärfe

    Gruß Rudy